Kann man diese RGB Led Strips kürzen/schneiden?

3 Antworten

Ausgehend von der Bauteilbenennung dürfte dieser Stripe unteilbar sein.

Normalerweise hat man Segmente von 3 oder 6 LED. Bei diesem Stripe ist auch bei der 22. LED noch keine Trennung in Sicht.

Wenn es explizit angegeben und markiert ist ja,

Bei diesen leider nicht

Edit:
Macht aber nix. Legst im Bogen rum, dann geht es auch. Meist findet man ganz akzeptable Wege.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ZaborgLP
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe wie gesagt schon getestet mit diesem Produkt. Sah leider nicht so schön aus. Habe nun doch andere bestellt, die zwar auch ein Problem aufweisen, aber mal sehen. Einfach mal testen. :)

Usj89  23.02.2022, 17:09
@ZaborgLP

ja denke ich mir auch... Hat auch ewig gedauert bis ich das ITX Gehäuse von meiner Frau so hatte, wie sie es wollte^^. Naja wenns genau nimmt, fehlt immer noch ein ARGB Anschluss - im mom fehlt mir aber die Zeit das zu beheben^^

Man diese kürzen: suche eine Stelle, wo direkt zwei LED nebeneinander sind. Der Abschnitt wiederholt sich. Genau andieser Stelle kann der Strip gekürzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Usj89  23.02.2022, 17:09

Immer mit dem Risiko verbunden, LEDs oder den Anschluss am Mainboard zu zerstören.