Sind LED Strips aufteilbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt LED stripes die man an markierten Stellen abschneiden und mit entsprechenden Verbindungen und einem weiteren Controller weiter benutzen kann, bzw teilen kann und das abgeschnittene Ende an einem anderen Ort verwendet werden kann.

Hab selbst auch so ein Exemplar und das funktioniert einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du löten kannst, kannst du sie an jeder Schnittstelle teilen und dir was basteln, aber ohne Controller geht es nicht (oder nur sehr eingeschränkt).