RGB LEDs am Gehäuse - wie verbinde ich sie?

Wohin das Kabel? - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Alle Kabel dort anschließen wo sie passen. Das USB Kabel vorne im Bild ans Mainboard. Wo genau steht im Handbuch.

BENPRN
Fragesteller

Steht eben nicht im Handbuch

burninghey  11.10.2018, 12:50
@BENPRN

Dann guck dir mal genau den Stecker an wie viele Löcher und wie der aussieht, guck dir das Board an, schalte dein Hirn ein und du wirst sehen wo der passt.

Und wenn du nix findest dann schau am Netzteil (für die anderen Stecker, der mit USB muss ans Board)

BENPRN
Fragesteller

Ja ich weiß wo es ans Mainboard muss, logisch, aber wo denn ans Gehäuse? Gibt es da bekannte stellen?

burninghey  11.10.2018, 16:26
@BENPRN

Wenn du das leere Gehäuse hast hängen da ein paar Kabel raus die angeschlossen werden müssen.

Von: Lüftern, Frontanschlüssen, Beleuchtung.

Du brauchst zwei Kabel: USB (für die Daten, also in welcher Farbe, Rhythmus etc. die LEDs leuchten) und Strom (12V Molex).

Aus dem Handbuch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
BENPRN
Fragesteller

Jo klar dass hab ich auch, aber wo muss ich die am Gehäuse verbinden?

franklin35  12.10.2018, 16:00
@BENPRN

Der USB2.0 muss auf einen der passenden Header unten auf dem Mainboard.

Der Molex muss mit einem der 4-Pin-Molexstecker vom Netzteil verbunden werden.

Am Gehäuse selbst gibt es nichts mehr zu verbinden, das sollte alles schon ab Werk gesteckt/gelötet sein.