Lebt es sich in den USA wirklich besser als in Deutschland?

4 Antworten

Natürlich nicht. Deutschland ist im Vergleich deutlich besser. Wie gesagt:

Die USA sind groß.

In einigen Gebieten ist die Zeit einfach stehen geblieben, in anderen ist die Zeit sogar zurückgedreht worden und in einigen ist man seiner Zeit voraus.

Gerade die beiden ersteren sind leider über die letzten 20 Jahre ganz ganz... stark angestiegen.

Machen wir uns nichts vor, ohne den Dollar und den Zwang den weltweit zu akzeptieren, wären die USA ein Land (fast) der dritten Welt. Beziehungsweise driften gerade stark in die Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=-fKjS_ojYRc

Naja es kommt immer sehr darauf an zu welcher Gruppe du gehörst.

Es gibt Gruppen, die von dem System in den USA sehr profitieren.

Als gut ausgebildeter Ingenieur, Informatiker etc. hast du in den USA sicherlich Vorteile.

Die Gehälter sind deutlich höher (auch unverhältnismäßig im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten), wenn du über den Arbeitgeber bzw. Privat Versichert bist, dann bekommst du nicht nur eine gute Versorgung, sondern auch immer die "neuste & beste Behandlung", und die geringeren Regularien erlauben es deutlich mehr privat zu machen als in DE.

Allerdings, wenn du nicht zu so einer Gruppe gehörst, dann ist die USA in eigentlich so gut wie allen Punkten das schlechtere Land.

Nicht wirklich, kommt auch sehr auf die Region an (Silicon Valley: unbezahlbar; Houston: ganz andere Geschichte)… noch dazu gibts dort vielleicht zwei Wochen Urlaub, ohne Versicherung bist bei Krankheit schnell verschuldet (und krank sein ist generell unvorteilhaft, zwecks Arbeit), ÖV-Infrastruktur ist meh…

Dontlikeputin
Fragesteller

In Oklahoma ibt es kaum Jobs und diese sind deutlich schlechter bezahlt als in Kalifornien.

Ich behaupte mal das dem nicht so ist, du bekommst die Mücken zwar, musst Dich um jeden Scheiß aber selber kümmern, Sozialversicherung? Fehlanzeige... Krankenversicherung? ebenso... Kündigungsschutz? was ist das... Ach und die Mehrwertsteuer ist nicht ausgewiesen, wenn Du einkaufen gehst, kommt das noch obendrauf. Ich hab so meine Zweifel mit USA....