Leberfleck oder Warze, angst vor Hautkrebs?

2 Antworten

Meine unverbindliche Meinung: das sind Leberflecke.
Warzen sehen anders aus, Hautkrebs auch.

Vielleicht wird der Chirurg eine unnötige Schnippelei mit Narben als Folge verweigern oder davon abraten. Die Narben wären wohl doppelt so groß wie die braunen Fleckchen.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:38

Problem ist halt das der eine Brennt, aus dem nichts, hatte ich vorher noch nie. Deswegen habe ich jetzt ein wenig angst.

War damit schon mal beim hausarzt

HauTTTTTTarzt.

HAUT-Arzt.

Dafür sind die da.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:17

Kriegt man keine Termine, hab schon sämtliche versuche gemacht hier und mein hausarzt stellt mir keine Überweisung mit code aus damit ich überhaupt mal dran komme. Außerdem wartet man für einen termin gerne mal 1-2 Monate

LonelySoul87  14.04.2025, 00:23
@Alf1838

116117 anrufen oder auf die Webseite gehen. Dort muss man dir in der Regel innerhalb eines Monats einen Termin geben.

Abgesehen davon: "ich war damit schon mal beim Hausarzt" klingt nicht so als wär das gestern gewesen. Wie viele Monate sind jetzt vergangen, seit du da warst? In der Zwischenzeit hättest du schon nen Termin wahrnehmen können, oder?

Sollte es Hautkrebs sein, wirst du nicht morgen gleich sterben. Aber je früher du gehst desto besser. Also mach JETZT nen Termin, damit die Zeit schnell umgeht, statt nix mehr zu unternehmen und stattdessen uns hier zu fragen, die null Ahnung davon haben und selbst wenn ohne Lupe keine Diagnose stellen könnten.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:25
@LonelySoul87

Die geben die nur einen termin wenn man eine Überweisung mit Code hat. Problem ist halt das meine Hausärztin jetzt eine Woche Urlaub hat und ich nicht weiß ob die Vertretung überweisungen ausschreiben darf. Ja da sind Monate vergangen, aber da hat der eine auch nicht gebrannt und sieht auch immer noch aus wie jetzt. Da habe ich mir noch keine richtigen Sorgen gemacht.

LonelySoul87  14.04.2025, 00:27
@Alf1838

Wie gesagt - du fällst nicht sofort tot um. Du kannst die Woche abwarten und es beim Arzt dringlich machen. Du hast jetzt Monate überlebt, da wirst du auch noch zwei weitere Monate schaffen.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:28
@LonelySoul87

Naja das brennen ist schon sehr nervig, gerade weils am hals ist. Wenn das jetzt wirklich jeden Tag so ist dreh ich vllt durch.

LonelySoul87  14.04.2025, 00:30
@Alf1838

Damit wirst du aber leben müssen, denn selbst wenn du zum Vertretungsarzt gehst, wirst du ja mindestens einen Monat warten müssen.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:31
@LonelySoul87

Naja vllt frage ich einfach gleich um eine Entfernung und gehe damit zum Chirurg, so sind die wenigstens gleich raus und kann den Termin dann ganz in ruhe wahrnehmen

LonelySoul87  14.04.2025, 00:35
@Alf1838

Könntest du, aber das wird dann als Schönheits-OP gewertet und du musst es selbst bezahlen.

Ich hatte auch mal ein Brennendes, was harmlos war. Aber ich kann dir natürlich keine Diagnose stellen, was deine betreffen. Mach dich einfach nicht verrückt.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:37
@LonelySoul87

Naja mir wurde schon mal eine rausgeschnitten der ständig gejuckt hatte, zum glück war der Befund auch auch gut. Vllt sehen die es als notwendig und nicht als Schönheitsop.

LonelySoul87  14.04.2025, 00:37
@Alf1838

Hab grad dein Profil angesehen. Du gehst gleich immer vom Schlimmsten aus. Ich empfehle dir eher eine Therapie... Das entwickelt sich in keine gute Richtung, was du da immer für Horrorgeschichten im Kopf hast.

Alf1838 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 00:39
@LonelySoul87

Ich weiß, kriege deswegen auch nächsten Monat hilfe, trotzdem ist das brennen leider nicht normal, hab halt angst davor falls es jetzt bösartig wird.

LonelySoul87  14.04.2025, 00:41
@Alf1838

Aber selbst wenn dann passiert das nicht über Nacht. Dein Gestresse macht dich krank und schwächt dein Immunsystem, also bleib ruhig und kümmer dich einfach drum ohne Panik. Oder willst du durch die Panik erst recht anfällig werden? Stress schwächt den Körper und deine Abwehr, das ist dir bewusst, oder?

Huflattich  14.04.2025, 09:55
@Alf1838

Dann ist es vermutlich wohl eh nichts ein Hausarzt ist "besser" als man denkt.