Warze oder hautkrebs?

6 Antworten

Warum hat die Stelle geblutet?

Wenn eine Warze verletzt wird blutet sie extrem stark, deswegen tippe ich auf eine Warze (die Stelle ist auch typisch). Hast du versucht sie zu entfernen? Das würde das starke Bluten erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh nicht in die Notaufnahme. Auch, wenn's übel aussieht und blutet, es scheint kein Notfall zu sein. Die lassen dich entweder stundenlang warten, oder schicken dich gleich zum Bereitschaftsdienst.

Geh lieber direkt zum Haus- oder Hautarzt (auch ohne Termin) und zeig der Sprechstundenhilfe deine Hand, dann kommst du vergleichsweise schnell dran.

In diesem Fall würde ich eindeutig nicht auf einen Termin beim Hautarzt warten, sondern direkt zum Hausarzt oder ins Krankenhaus gehen. Falls ein Hautarzt nötig ist, kann dein Hausarzt viel schneller einen Termin organisieren, als du selbst einen erhältst.

Wenn man sich die Bilder auf Google so ansieht,sieht das mehr nach Warze aus. Angaben aber natürlich ohne Gewähr.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei mehreren Hautärzten an. Und wenn das nicht hilft, geh zum Hausarzt, der kann dir vl. auch schon weiterhelfen oder seine Kontakte nutzen,um dir schneller nen Termin zu geben, wenns was Ernstes sein könnte.

Am schnellsten ist es natürlich, wenn du in die Notaufnahme gehst. V.a. wenns nicht zu bluten aufhört.

Keine Ahnung was es ist, aber ich würde (vor allem wegen dem ganzen Blut, das Ding entzündet sich am Ende noch) vlt ins Krankenhaus gehen (nicht nur vlt, dringend soagr). Viel Glück damit :)