Schwarzer Hautkrebs?

4 Antworten

Hallo imra4!

Lies z.B. hier https://www.netdoktor.de/diagnostik/abcde-regel/n etwas über die ABCDE-Regel und macht den nächstmöglichen Termin beim Hautarzt.

LG

gufrastella

BeviBaby  19.10.2021, 16:58

Auch wenn das mit der ABCDE-Regel lieb gemeint ist... das macht einen in der Regel nur verrückt. Da muss sie jetzt nichts drüber lesen, um sich noch mehr Sorgen zu machen bevor der Hautarzt dann wieder da ist.

gufrastella  19.10.2021, 17:00
@BeviBaby

Ich hoffte auf vernünftiges Einordnen der Antwort durch die Fragestellerin, die schon mehrere ähnliche Fragen gestellt hat.

Wenn der Hautarzt wieder offen hat einfach anrufen und Termin machen oder in die Sprechstunde gehen.

Hautkrebs entwickelt sich langsam und im Gegensatz zu einer Thrombose oder einem Herzinfarkt kommt es da in der Regel nicht auf jede Sekunde an. Sollte das ein schwarzer Hautkrebs sein, dann ist der da jahrelang vor sich hingewuchert. Dann kann er auch noch eine Woche warten.

Wenn der Hautarzt wieder auf hat einfach anrufen.. lg

Das Bild ist viel zu unscharf. Man kann damit auch erst einmal zum Hausarzt gehen.