Dornwarze/Plantarwarze zu welchem Arzt muss ich?

4 Antworten

Ich habe auch Dornwarzen und kann dir von einer OP nur abraten. Es sind tierische Schmerzen und du hast danach ein tiefes Loch im Fuß das nur sehr langsam heilt. Vor allem kommt die Warze fast immer wieder. Bei mir sind sie nach der OP schlimmer als vorher. Die Schmerzen die ich jetzt habe waren vor der OP längst nicht so schlimm. Darum überleg dir das gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald sich die Dornwarze jedoch entzündet, verkrustet oder vermehrt blutet, sollte der Hautarzt aufgesucht werden. Das gilt auch dann, wenn sich die Warze nach mehreren Anwendungen nicht verkleinert hat oder verschwunden ist. Der Dermatologe kann die Warze dann mit einem chirurgischen Eingriff entfernen.

Dornwarzen - Wortie

Ich hatte die auch mal! Meine hatte ich mit Medizin behandelt aber das hat meine nicht ganz verjagt. Bis sich Dinge im Leben geändert haben sind sie nach und nach verschwunden(Stress, komplizierte Angelegenheiten)! Es kann wegen stress sein aber ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen da sie ja schon weh tuen! Er kann dir dann sagen wohin du gehen musst oder welche Sachen du benutzen musst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Hautarzt und dieser wird dich dann eventuell an einen Chirurgen überweisen wenn er das für nötig hält.