Fällt Dornwarze am Fuß bald ab?

6 Antworten

Vielleicht wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt.

Nicht das du dir mit der Aktion eine Infektion der Wunde zu ziehst.

Hi, ich hatte selbst vorkurzem damit noch zu Kämpen! Ich dachte ich werde Sie nie los aber Geduld ist die halbe Miete! Kauf dir beim Hautarzt oder in einer Apotheke eine Kürette und trage die Hautschicht vorsichtig ab, bitte nicht all zu tief gehen, da ansonsten das Auftreten weh tut. Trage solange Essig auf bis das dumme Ding weh ist! Die Kürette solltest du nur ca. Alle 4-5 Tage benutzen.

Das Schwarze solltest Du vorsichtig entfernen. Wenn dann der Rest nicht mehr extrem schmerzempfindlich ist, sollte die Warze weg sein. Ich habe übrigens das Pflaster täglich gewechselt und das abgestorbene Warzengewebe entfernt, dann geht es schneller.

Zunächst mal habe ich Zweifel, ob die Warze mit Essigsäure abstirbt. Aber da kann ich mich irren.

Wenn du aber mit einem Zahnstocher da hinein gehst, dann riskierst du, dass Viren frei werden und sich die Warze vermehrt. Auf diese Weise kannst du in relativ kurzer Zeit viele, viele Warzen bekommen.

Außerdem kannst du dir auf diese Weise eine Infektion einfangen.

Also lass das sein und geh besser mal zum Arzt damit.

FelixFoxx  28.08.2017, 09:26

Essigessenz sorgt sehr schnell für das Absterben des Warzengewebes, ich habe damit schon mehrere Warzen wegbekommen, und sie kamen nicht wieder.

Katzenfreund19
Fragesteller
@FelixFoxx

Ja und habe auch der lange recherchiert. Ich glaube ich habe meine Frage zu heftig geschrieben. Meine Dornwarze ist schwarz, weil ich schon die kleinen Blutgefäße bzw. einen Teil des Kerns erreicht habe. Und sie wird immer besser durch das Essigessenz :) Und Leute NEIN mein Fuß fällt nicht aber oder so ich wollte einfach nur wissen ob da schon neue Haut nachwächst. Dazu sage ich noch, dass meine Dornwarze und die Haut weder rot noch angeschwollen noch schmerzen! Für Leute die mit Warzen Erfahrung hätten wüssten es sofort, dass wenn eine Warze abfällt das sie schwarz wird. Ich wollte lediglich wissen ob neue Haut darunter wächst, weil es dafür recht gut aussieht. @FelixFoxx wie lange hat das bei dir gedauert bis sie weg war :)

Würde sie beim hautarzt vereisen lassen. Die Behandlung geht einige Wochen. Noch dazu bekomst du etwas zum auftupfen auf die Warze.

Bei mir war alles nach 3 Monaten weg.

Katsa1  28.08.2017, 10:06

Wozu mit einer Warze zum Hautarzt gehen. Andere Patienten mit Hautkrebs bekommen dann keinen Termin. Eine Warze ist wenn überhaupt ein Fall für den Hausarzt

oceanholic  28.08.2017, 10:07
@Katsa1

Ein Hautarzt ist speziell für sowas da?? was schreibst du denn für einen Mist... meine Güte.