Fällt Dornwarze am Fuß bald ab?

8 Antworten

Das Schwarze solltest Du vorsichtig entfernen. Wenn dann der Rest nicht mehr extrem schmerzempfindlich ist, sollte die Warze weg sein. Ich habe übrigens das Pflaster täglich gewechselt und das abgestorbene Warzengewebe entfernt, dann geht es schneller.

Zunächst mal habe ich Zweifel, ob die Warze mit Essigsäure abstirbt. Aber da kann ich mich irren.

Wenn du aber mit einem Zahnstocher da hinein gehst, dann riskierst du, dass Viren frei werden und sich die Warze vermehrt. Auf diese Weise kannst du in relativ kurzer Zeit viele, viele Warzen bekommen.

Außerdem kannst du dir auf diese Weise eine Infektion einfangen.

Also lass das sein und geh besser mal zum Arzt damit.


Essigessenz sorgt sehr schnell für das Absterben des Warzengewebes, ich habe damit schon mehrere Warzen wegbekommen, und sie kamen nicht wieder.

1
@FelixFoxx

Ja und habe auch der lange recherchiert. Ich glaube ich habe meine Frage zu heftig geschrieben. Meine Dornwarze ist schwarz, weil ich schon die kleinen Blutgefäße bzw. einen Teil des Kerns erreicht habe. Und sie wird immer besser durch das Essigessenz :) Und Leute NEIN mein Fuß fällt nicht aber oder so ich wollte einfach nur wissen ob da schon neue Haut nachwächst. Dazu sage ich noch, dass meine Dornwarze und die Haut weder rot noch angeschwollen noch schmerzen! Für Leute die mit Warzen Erfahrung hätten wüssten es sofort, dass wenn eine Warze abfällt das sie schwarz wird. Ich wollte lediglich wissen ob neue Haut darunter wächst, weil es dafür recht gut aussieht. @FelixFoxx wie lange hat das bei dir gedauert bis sie weg war :)

0

Hi, ich hatte selbst vorkurzem damit noch zu Kämpen! Ich dachte ich werde Sie nie los aber Geduld ist die halbe Miete! Kauf dir beim Hautarzt oder in einer Apotheke eine Kürette und trage die Hautschicht vorsichtig ab, bitte nicht all zu tief gehen, da ansonsten das Auftreten weh tut. Trage solange Essig auf bis das dumme Ding weh ist! Die Kürette solltest du nur ca. Alle 4-5 Tage benutzen.

Warze am Kopf. Wie entfernen lassen?

Guten Tag, ich habe mir meine Haare an der Seite kurz schneiden lassen & nun sieht man halt die Warze recht doll. Wusste natürlich schon vorher das ich eine Warze habe. Nun habe ich gelesen das Warzen am Kopf nur auf der ersten Hautschicht sind & man die so rausziehen kann. Ich weiß nicht ob das stimmt. Wenn nicht würde dann Essigessenz was bringen?

LG

...zur Frage

Dorn-Warze am linken & rechten Fuß?

Servus! Wie man oben schon sieht geht es hier um Dorn-Warzen. Ich habe seit ein paar Monaten Dorn-Warzen am unteren linken und rechten Fuß. Habe auch schon zahlreiche Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel dieses Zeug zum Aufweichen drauf gemachen um es dann weg du scharben.. immer und immer wieder.. aber es hilft nicht.. Was kann man gegen sowas machen? Und bitte keinen blöden Kommentare wie: "Geh zum Arzt" oder "nimm dieses Zeug von der Apothke".. Gibt es auch Sachen die man selbst machen kann ohne das ganze andere Zeug?

...zur Frage

Dornwarze sieht das normal auf bei einer Behandlung mit Endwarts?

Hi liebe Leser, also seit Wochen schaue ich ständig in unterschiedlichen Foren, nach Heilungsmetoden zu Dornwarzen! Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir bei beiden Füßen, jeweils eine Dornwarze entfernen lassen! Sehr schmerzhafte Zeit. Dieses Jahr Winter habe ich nur ein kleines Stück neben der Narbe eine erneute Warze erhalten die ich bereits mit Endwarts behandele... ich merke Besserung, jedoch sobald die Haut abgetragen ist und es relativ gut aussieht, dauert es nur einen Tag und die Stelle ist wieder mit schwarzen Punkten überseht.. ich verzweifle da ich kommenden Sonntag in den Urlauv Fliege. Zu meinem Pech entdeckte ich Anfang der Woche einen Punkt auf meinem Zeigefinger "dachte es wäre ein Dorn", somit versuche ich diesen Dorn zu ziehen, Fehlanzeige ich hatte bereits den zweiten Punkt entdeckt :( ich verzweifle! Was soll ich noch tun?

...zur Frage

Warze unterm Fuß mit Guttaplast entfernen, wie?

Hallo,

Ich wende seit circa einer Woche die Behandlung mit Guttaplast an, um eine Warze unter dem Fuß zu entfernen. Zwischendurch soll man die aufgeweichte Haut ja abtragen, allerdings weiß ich nicht ob damit nur die Haut um die Warze herum gemeint ist, oder ob ich auch versuchen soll die Warze an sich "abzutragen"?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Pflaster und wie lang hat das ganze ungefährt gedauert?

Danke!

...zur Frage

Rießige Dornwarze, was soll ich tun?

Hallo! Ich weiß das klingt jetzt extrem ekelig und so, aber ich hoffe irgendjemand nimmt sich die Zeit und beantwortet meine Frage. Und zwar: Ich habe eine Rießige Dornwarze am Fußballen, die ungefähr 3 cm breit ist. Ich habe auch schon wirklich alles versucht: ich hab sie versucht zu vereisen, irgendwelche Hausmittel probiert, viele Warzenmittel probiert ... Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es schmertzt ziemlich. Ich kann nur im Festen Schuhwerk laufen. 😬Übrigens: ich bin jetzt 13 und hab die Dornwarze schon 3 Jahre (wenn nicht länger). Kann das sein das die mal einfachso weggeht? Hat irgendjemand auch schon mal Erfahrungen mit so was? Kennt ihr noch irgendwas was ich dagen tun kann? Wenn ich es wirklich rausschneiden müsste, wäre das dann sehr schwerzhaft? 😕

Danke schon mal an alle Antworten!

...zur Frage

Blau-Schwarze Dornwarze

Hallo,

Ich habe eine Dornwarze unter meinem großen Zeh. Bin seit einem halben Jahr bei meinem Hausarzt, der die Warze 1 mal im Monat vereist. Nun, seit der letzten Vereisung ist die Warze Blau-Schwarz angelaufen. Habe gelesen, dass es sich hierbei wohl um Unterblutungen handelt. Meine Fragen hierzu wären:

-Ist das ein Zeichen dafür, dass die Warze eventuell verschwindet? -Kann der Arzt die Warze in so einem Zustand überhaupt vereisen? (Es wird ja auch immer vorher die Hornhaut etwas entfernt)

Danke für eure Antworten/Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?