Dornwarze nach 3 Jahren noch da?

4 Antworten

Oje du Arme, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe auch furchtbar schmerzhafte Dornwarzen und die OPs waren das Schlimmste was ich an Schmerzen erlebt habe, vor allem die Heilungszeit. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen dass die Warzen nicht komplett entfernt werden konnten. Ich habe eine meiner Warzen an genau derselben Stelle wie du und mir wurde während der ersten OP gesagt dass sich ihr Durchmesser in der Tiefe gewaltig vergrößert. Bei einer kompletten Entfernung wäre zu viel Gewebe zerstört worden und die Wunden wären nur sehr schlecht verheilt. Die Warzen habe ich also immer noch. Deine Höllenschmerzen kommen bestimmt von der Restwarze die noch tief im Fuß sitzt. Das war bei mir auch so und ich habe mich damals mit Schmerzmitteln zugedröhnt um nicht vor Schmerzen durchzudrehen. Deine Warze wird mit Sicherheit wiederkommen und dann kann ich dir nur raten einen großen Bogen um die Ärzte zu machen. Gegen die Gehschmerzen habe ich mir selbst weiche Polster aus Einwegschwämmen gebastelt die ich mir in die Schuhe geklebt habe, da wo die Warzen sitzen. Probier das mal, bei mir hilft es. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raid88B
Fragesteller

Also mein chirug meinte das er sehr tief geschnitten hat und die warze komplett entfernt hat .... Also bei mir ist es besser geworden , wenn ich Socken an habe dann merke ich fast nichts mehr ... Das war vor 2 Tagen nicht der Fall also es wird jeden Tag besser aber meiner Meinung nach sollte nach 2 Wochen kein Schmerz mehr da sein weil die Wunde ja fast abgeheilt ist .... Und wenn ich Schuhe an habe geht es auch mit den schmerzen ich muss keine Schmerzmittel nehmen oder so

Raid88B
Fragesteller

Ich hab die warze seit fast 3 Jahren und es ist bei der einen geblieben z Glück .... Kann auch sein das die weg ist und die schmerzen von der Wunde kommen ??? Oder sieht man auf dem Bild das die warze noch da ist ???

MarianaZ4  25.08.2020, 12:39
@Raid88B

Die Bilder sind nicht besonders scharf aber wenn man jetzt die Warze sehen würde nach 2 Wochen OP dann hätte er sie gar nicht entfernt. So schnell wachsen die nicht. Aber die Chance ist echt gering dass du sie los bist, das weißt du bestimmt. Das hast du ja schon nach der ersten OP erlebt. Da hilft auch noch so tiefes Schneiden nichts. Mir wurde auch nach der OP gesagt dass sie jetzt komplett entfernt wurden. Pustekuchen! Alle sind wiedergekommen, schmerzhafter als vorher. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Ich kann mir vorstellen was du für Schmerzen hast denn ich habe genau dasselbe erlebt. Ich bin auch mehrfach an meinen Dornwarzen operiert worden. Die sitzen auch ganz tief in den Sohlen und ich hatte riesige Löcher bis an die Knochen. Die Warzen sind trotzdem immer wiedergekommen und die Schmerzen wurden danach jedesmal noch schlimmer. Ich habe es irgendwann aufgegeben und versuche mit ihnen zu leben. Ich denke dass deine Warze auch noch da ist. An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr daran machen lassen, es wird nur noch schlimmer. Versuch es mit weichen Einlagen, es hilft auf jeden Fall wenn du die Warze gut abpolsterst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raid88B
Fragesteller

Hast du das lasern schon probiert ? Nein damit leben werde ich nicht , weil andere haben es auch los bekommen ich denke das weg brennen wird mehr helfen da bei dieser Methode die Viren auch bekämpft werden. Bei raus schneiden wird ja nur die warze entfernt aber nicht die Viren ....keine Ahnung aufjedenfall Versuche ich noch das lasern und vereisen ....Mal sehn

Danke

Myrtocel  24.08.2020, 16:36
@Raid88B

Ja, einmal sind sie auch gelasert worden (musste ich selbst zahlen). Das Ergebnis war dasselbe, Schmerzen ohne Ende und die Warzen sind alle wiedergekommen. Bei mir sind auch die Wundlöcher nach dem Herausoperieren verbrannt worden, nichts hat es gebracht. Ich habe auch gedacht warum funktioniert es bei mir nicht wenn andere ihre Warzen loswerden. Ich habe leider erst sehr spät erfahren dass es Unterschiede bei den Warzen gibt. Die die ihre Warzen wegbekommen haben hatten andere Warzen als ich und nicht die höllisch schmerzhaften die so tief in den Sohlen sitzen. Ich würde da wirklich nichts mehr machen lassen, du machst alles nur noch schlimmer dadurch. Ich bereue heute jede einzelne OP.

Raid88B
Fragesteller
@Myrtocel

Ja die OP ist wirklich brutal und bei mir waren es zwei Mal . OK aber nichts machen ist genau so schlimm kann ja nicht mehr richtig gehen das ist ja auch kein Dauerzustand vorallem weil ich ja erst 30 bin und mein Job ist Freileitungsbauer heißt den ganzen Tag auf den Füßen ...der chirug meinte jede warze kann entfernt werden das dauert halt nur keine Ahnung Mal sehen

Myrtocel  24.08.2020, 17:03
@Raid88B

Mir haben damals die Chirurgen sogar abgeraten weil ich damals schon zweimal operiert worden bin. Ich habe es trotzdem noch zweimal über mich ergehen lassen und das bei vier Warzen (da siehst du wie hoch mein Leidensdruck war denn die OPs waren brutal wie du schreibst, das ist das richtige Wort,). Ich habe zuletzt einen Termin in der Hautklinik gemacht. Die haben sich meine Geschichte angehört und sich die Warzen angesehen und mir ausnahmslos von einer fünften OP abgeraten. Sie sagten mir dass bei bestimmten Warzenarten die Rezidivrate extrem hoch sei, also die Chance dass die Warzen wiederkommen. Nicht alle Warzen könnten dauerhaft entfernt werden und meine Warzen würden dazugehören. Natürlich wäre eine Radikaloperation immer möglich aber der Schaden und die Narbenbildungen wären schlimmer als die Warzen. Ich habe danach viel geheult aber heute weiß ich dass sie recht haben. Darum: tu dir das nicht nochmal an. Ich habe danach mehrfach von solchen Fällen wie deinen und meinen gehört und wurde darin auch von meiner Hausärztin bestätigt (die mir bei der Gelegenheit verriet dass sie dasselbe Problem hat!).

Ich würde mich gerne noch mehr mit dir austauschen aber im Forum ist mir das unangenehm.

Nach einer Dornwarzen-OP sind solche Schmerzen nicht ungewöhnlich. Es kann aber auch gut sein dass nicht alles entfernt wurde und noch Warzenreste da sind. Das ist ja häufig so weil es schwer ist die in der Tiefe komplett zu entfernen. Der Durchmesser ist ja bei vielen Warzen in der Tiefe viel größer als das was von der Warze sichtbar ist. Geh mal davon aus dass deine Warze wiederkommt. Noch eine OP solltest du besser lassen, danach werden die Schmerzen nur schlimmer.

Raid88B
Fragesteller

Nein noch eine OP werde ich sicher nicht machen lassen , das bringt ja nichts außer schmerzen . Ich werde nur noch das vereisen oder lasern versuchen falls die warze wirklich wieder da ist ansonsten kein Plan was ich machen soll ...

Marcel7  25.08.2020, 13:15
@Raid88B

Wenn zwei OPs gescheitert sind kannst du auch mit lasern oder vereisen nichts erreichen. Lass sie am besten in Ruhe und besorg dir weiche Einlagen damit die Gehschmerzen erträglicher werden. Oft verschwinden Warzen von selbst, du musst nur Geduld haben.

Ich mach das gleiche seit ca mehr als 2 Monaten durch. Hätte ich die bloß nicht operieren lassen. Nach der ersten op war ich nicht Mal krankgeschrieben , zudem hat er die Wunden zugenäht, was man wohl nicht machen sollte. Die letzten Wochen war ich so extrem eingeschränkt , ohne Krücken ging gar nichts. Bei mir hat sich nach der ersten op, die augenscheinlich gut verheilt ist, eine Entzündung gebildet. Als der Chirurg dann ein 2.Mal aufgeschnitten hat , weil sich da vermutlich wieder Dornwarzen gebildet hätten , war alles voll mit Eiter und er meinte ist ja kein Wunder das sie nicht laufen können. 🙄

Das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her , Fang jetzt an zu arbeiten und hab echt schon schiss wie das klappen wird. Die Wunde ist immer noch nicht richtig verheilt und daneben scheint wieder bzw noch eine zu sein, die ich schon nach einigen Schritten spüre. Ist auf jeden Fall immer noch nicht in Ordnung und ich hab die Befürchtung ich werde da noch länger mit zu kämpfen haben. Will aber auch nicht mehr operieren. Versuch es jetzt mit Spezialschuhen und - einlagen

(bin Diabetikerin und meine KK übernimmt die Kosten ), sowie die neue Dornwarze abzupolstern.

Raid88B
Fragesteller

Bei mir wurde die dornwarze auch 2 mal operiert , aber sie ist jedes Mal wieder zurück gekommen oder war meiner Meinung nach nie weg . Der Chirurg wird natürlich immer eine OP machen wollen weil es ihm viel Geld bringt aber das bringt nichts . Vor allem darf er nicht aufschneiden und zunähen , den beim aufschneiden verteilen sich die Viren und es wird noch schlimmer . Viele in den USA ect hobeln es irgendwie raus und zwar nur die Warze , so das man nicht nähen muss . Ich hab mich danach dafür entschieden die dornwarze in Ruhe zu lassen und immer nur die Hornhaut zu entfernen und Siege da langsam aber sicher verschwindet die bzw wird kleiner und habe auch keine Schmerzen mehr .