Hühnerauge oder dornwarze?

Es war tatsächlich ein Hühnerauge. Falls jemand das selbe hat.

4 Antworten

Also für mich sieht das schon ziemlich nach einem Hühnerauge aus, aber selbst wenn es eine Warze ist, ist die Behandlung gleich. Im Dm gibt es das nennt sich SOS Dornwarzen Ex, oder in der Apotheke Warz-ab, falls davon nichts hilft solltest du dich bei einem Hautarzt vorstellen

Die Frage ist ob an der Stelle irgendwas drückt und wenn ja, ob die Verhärtung schmerzt oder nicht. Wenn sie bei Druck schmerzt ist es wahrscheinlich eine Warze, ansonsten vermutlich ein Hühnerauge oder eine Druckstelle.

sweetlion85
Fragesteller

wenn ich genau drauf steige (also kannte teppich oä) macht es einen dumpfen druckschmerz. wenn ich mit meinen ganzen zarten 150 kg auf den füßen stehe dann tut es nicht weh

lelusi  25.05.2021, 15:26
@sweetlion85

Ich glaube, eine Warze würde richtig heftig weh tun, wenn du drauf steigst.

Im Zweifel musst du halt einen Arzt fragen.

Ich würde sagen dass das ein Hühnerauge ist. Den Unterschied kannst du selbst leicht feststellen. Du kannst die Stelle einmal seitlich pressen, bei einer Warze ist das extrem schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Diagnose von einem Hautarzt.

Das wäre eine ungewöhnliche Stelle für ein Hühnerauge.