Was ist das? Hühnerauge oder Warze?

5 Antworten

Was von eine Quatsch, die da üben schreiben!!! Das ist ganz normale Schwiele. Am besten wäre es zur normale Fußpflege gehen, lassen die Hornhaut zu entfernen. Die Fußpflegerin wird dich beraten um die Ursache zu finden.

Press die Stelle einmal seitlich zwischen zwei Fingern kräftig zusammen. Wenn das schmerzhaft ist ist es eine Warze.

Am besten zum Hautarzt damit! Gerade wenn beide Füße betroffen sind, damit auch gleich richtig behandelt wird. Dann sind sie auch schneller wieder weg.

Das sieht für mich wie eine Warze aus. Die Hautlinien sind auch in dem Bereich unterbrochen, daran erkennst du Warzen. Die sind sehr schmerzhaft weil sie tief in den Fuß hineinreichen, die bekommst du nur operativ entfernt. Du musst aber damit rechnen dass sie wiederkommen, das ist leider meistens der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym27229
Fragesteller

okey dann muss ich wohl zum Arzt. Weißt du Vlt wie lange die Heilung dauert ? Muss sie ja auf beide Füße entfernen lassen.

MarianaZ4  12.06.2020, 15:17
@Anonym27229

Lass sie dir bloß nicht entfernen! Das sind sehr tiefe Wunden, die Heilung dauert ca. einen Monat und es bleiben schmerzhafte Narben. In der Regel aber kommen die Warzen wieder. Ich habe ganz ähnliche Warzen, darum weiß ich wovon ich rede. Versuche die Schmerzen beim Gehen zu lindern indem du die Warzen abpolsterst. Am besten viel experimentieren. Ich habe mir z.B. Einwegschwämme zurechtgeschnitten und lege sie unter die Warzen, das funktioniert ganz gut. Es ist besser damit zu leben als sich auf eine Operation einzulassen die alles nur verschlimmert.

zur fußpflege /zum orthopeden gehen.

sieht für mich nach hühnerauge aus

lg