Alte Hühneraugen entfernen lassen?

5 Antworten

Für Entfernungen von Hühneraugen @co ist immer dein Hautarzt zu empfehlen.

Geh zu einem Podologen. Bekommst schneller einen Termin als beim Hautarzt und haben mehr Erfahrung. Pflege deine Füße. Sie sollen dich wahrscheinlich noch lange tragen.

oOCreepyGirlOo
Fragesteller

Muss man einen Podologen selbst bezahlen? :)

ich hatte als Kind mal ein Hühnerauge bekommen, weil ich blöd auf eine Gürtelschnalle getreten bin. Mich hat das so dermaßen genervt, dass ich immer die Haut rund um diesen „schwarzen Punkt“ abgezogen habe. Es war Sommer und ich bin dann mit diesem hervorstechenden Hautstrang (dem „Auge“ also) auf die von der Sonne aufgeheizten Steinplatten der Terrasse aufgetreten. Hat nicht lange gedauert, dann ist es abgefallen. Im Nachhinein ist das richtig richtig ekelhaft und gefährlich, aber ich war damals ein Kind und es hat ja zum Glück funktioniert. 😂 Würde ich sowas jetzt nochmal bekommen, würde ich zum Arzt damit gehen. Und genau das rate ich jetzt auch dir: bitte geh zum Arzt und frag diesen um Rat.

oOCreepyGirlOo
Fragesteller

Ufff das ist wirklich ekelig... Und stelle ich mir auch eeecht schmerzhaft vor 😬😂 aber es ist nicht wieder gekommen oder?

Jersyyy  23.09.2020, 08:29
@oOCreepyGirlOo

nein, das ist mittlerweile 15 Jahre her und ich hatte seit dem nie wieder sowas.
Schmerzhaft war das abziehen der Haut bei mir übrigens gar nicht, was mich selbst überrascht hat bzw. nach wie vor überrascht 😂

Gehe damit zur Fußpflege und trage passendes Schuhwerk.

Was für eine komische Gangart hast Du so dass sie Hühneraugen verursachen?

Wende dich an einen (Haut)Arzt oder Podologen (medizinische Fußpflege).