warum wurde bei meinem Abszess kein Antibiotikum gegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunehmende Schmerzen z.B. brennendes Gefühl, Rötungen, Berührungsempfindlichkeit, Wundfluss mit Eiter oder Blut, Unangenehmer Geruch der Wunde (was in diesem Bereich öfter der Fall sein könnte 😉), Funktionseinschränkung der betroffenen Gliedmaßen, Allgemeines Krankheitsgefühl mit Fieber, Übelkeit und Erbrechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe starke schmerzen. Ich habe das Gefühl, daß die Schmerzen täglich schlimmer werden.

Dann geh lieber nochmal zu deinem Hausarzt und lass das anschauen

Wenn die Wunde eitert, ist sie entzündet.

Antibiotika sollte man nie voreilig einnehmen, da der Körper zu schnell Resistenzen entwickelt und wenn man dann das Antibiotika wirklich braucht, wirkt es nicht.

Weil Antibiotika nicht Vorsorglich gegeben wird.