Dass deine Füße unangenehm riechen, liegt ganz gewiss nicht an deiner Fußgröße. Es gibt viele Gründe, warum Füße riechen, aber nicht die Fußgröße. Über die Gründe und die besten Mittel dagegen kannst du dich auf dieser Seite informieren: https://fussforum.org/

Es gibt sehr viele Tipps und Hausmittel. Doch bei gewissen Menschen helfen die alle nicht. Es kann nämlich auch genetisch bedingt sein. Doch auf der Seite, die ich die oben nannte, findest du die beste, und wie ich finde, umfangreichste Information. Auf dieser Seite werden auch die Socken mit Kupferfasern empfohlen. Das ist das Einzige, was mir bisher geholfen hat. Probieren geht über Studieren.

...zur Antwort

Geh zu einem Podologen. Bekommst schneller einen Termin als beim Hautarzt und haben mehr Erfahrung. Pflege deine Füße. Sie sollen dich wahrscheinlich noch lange tragen.

...zur Antwort

Geh mal zur medizinischen Fußpflege. Da bekommst du relativ schnell einen Termin und die können das behandeln. Insgesamt würde deinen Füßen ein Besuch bei der Fußpflege nicht schaden.

...zur Antwort

Ich denke, es kommt weniger darauf an, was man darf und kann, als auf das, was die Höflichkeit gebietet. Ich würde den Vermieter informieren. Es ist seine Wohnung und er hat ein Recht zu wissen, wer drinnen wohnt.

...zur Antwort

Nagelpilz ist so ziemlich das hartnäckigste was ich kenne. Wenn du schon so lange dagegen ankämpfst, sollte dir der Arzt eine Medizin geben. Es gibt sehr gute Sachen. Darüber hinaus kannst du mit Canesten Extra innerhalb einiger Tagen den gesamten befallenen Nagel abmachen. Anschließend mit Ciclopoli behandeln, bis der Nagel gesund wieder ganz nachgewachsen ist. Die Schuhe alle desinfizieren (mit Sargotan oder DenkMit). Es dauert lange, ein gutes Jahr. Aber der Aufwand ist zu schaffen. Trag Socken mit Kupferfasern. Die sind antibakteriell, heilen zwar nicht, aber verhindern, dass der Pilz sich ausbreitet oder wiederkommt. Du kannst sie im Internet kaufen, bei bonn-copper. Die haben die beste Qualität. Die Socken helfen auch hervorragend gegen Fußgeruch, was dich ja auch plagt. Dieses ist normal in deinem Alter. Gib nicht auf und tu etwas dagegen. Ich wünsche dir gute Besserung.

...zur Antwort

Das ist ein Fußpilz. Da bin ich mir ziemlich sicher, so wie du es beschreibst. Das Problem hatte ich auch: einen immer wieder kehrenden Fußpilz. Aber gerade hier las ich dann folgende Empfehlungen von einer Frau. Sie empfahl Canesten oder Lamisil (halte dich an die Vorschrift, d.h., nimm es etwa 10 Tage länger, nachdem der Fußpilz verschwunden ist). Trockne die Zehenzwischenräume mit Klopapier (und spühl es weg) oder auch mit dem Fön. Nimm aus hygienischen Gründen kein Handtuch. Desinfiziere deine Schuhe mit Sargotan Spray. Ich mache es regelmäßig. Sie werden recht feucht im Innern, trocknen aber bis zum nächsten Tag. Und dann, dass ist das Wichtigste, trage Kupferfasersocken. Seitdem ich sie ständig trage, bekomme ich kein Fußpilz mehr. Die Kupferfasern sind antibakteriell und fungizid. Sie heilen nicht den Fußpilz, sie vermeiden aber sehr effektiv einen erneuten Fuß- und Nagelpilzbefall. Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, dort kaufe ich sie in einem Sanitätshaus. Die Firma heißt bonn-copper. Freunde, die ich sie auch empfohlen habe, kaufen sie in Deutschland im Internet bei bonn-copper. Diese Socken sind rundum gut. Auch sehr gut gegen Fußgeruch.

...zur Antwort

Das ist ein sehr weit enwickelter Nagelpilz. Sie muss unbedingt zum Arzt. Er wird es wahrscheinlich sowohl medizinisch behadeln, als auch mit einer fungizid Salbe. Deine Freundin kann schon mal Canesten Extra nehmen. Dadurch fällt der gesamte vom Pilz befallene Nagel ab. Das ist dann schon mal ein Anfang um nachwachsen zu lassen. Es wird aber ein langer Prozess werden, sicher ein Jahr. Sie sollte es aber auf jeden Fall machen, der Pilz entwickelt sich immer weiter und ist auch ansteckend.

...zur Antwort

Ich glaube, dass sieht nach einem Nagelpilz aus. Da es an der Hand ist, ist es dir wahrscheinlich besonders unangenehm. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für ein Praktikum du machst. Hast du da mit Cehmikalien zu tun? Habt ihr da, wo du arbeitest, einen medizinischen Dienst? Größere Betriebe müssen jemanden haben, der für die Arbeitssicherheit zuständig ist und dazu gehört auch ein Arzt. Dies, sofern dein Problem mit deiner Praktikumsstelle was zu tun hat.

Ansonsten würde ich schnell zu einem Arzt gehen. Ich habe eine Freundin, die ist wochen- und monatelang mit Pflaster über den Handnägeln herumgegangen und erzählt, sie habe Probleme mit den Nagelhäutchen. Heute glaube ich, dass es ein Nagelpilz gewesen sein muss. Du kannst so etwas ähnliches machen.

Kümmerdich aber drum, am besten als erstes zum Arzt.

...zur Antwort

Das ist definitiv ein ausgeprägter Fußpilz. Den solltest du sofort behandeln. In der Apotheke gibt es Tausend Sachen. Canesten und Lamisil sind sehr gut. Sehr wichtig ist es, dass du die Behandlung fortführst, auch wenn der Fußpilz so erscheint, als sei er überwunden. Die Pilzsporen halten sich sehr lange. Eine Behandlung solltest du ca. 4 Wochen durchziehen. Desinfiziere die Schuhe mit Sargotan. Trockne dir die Füße sehr gründlich. Besonders zwischen den Fußzehen. Trage ständig Socken mit Kupferfasern. Ein Wundermittel. Gut, bequem, langlebig - helfen gegen Fußpilz, Fußschweiß und Fußgeruch. Genial. Kauf die bei bonn-copper. Super Laden. Also, halte dich dran und gute Genesung.

...zur Antwort

Stimmt. Es ist für Nagelpilz und ist, meines Erachtens, besonders gut. Halte dich an die Anweisungen. Desinfiziere auch deine Schuhe und kauf dir Socken mit Kupferfasern. Die reinsten Wundersocken: helfen gegen Pilz, gegen Fußschweiß, gegen Fußgeruch. Sind super gegen Fußgeruch. Ich empfehle dir auch den Shop: bonn-copper.

...zur Antwort

Wenn die Gefühle so stark sind, dass man meint, man hält es nicht mehr aus. Allerdings, nur positive Gefühle.

...zur Antwort

Sie sind nicht so rosig wie in anderen Berufen, aber wenn es dir sehr gefällt, würde ich mich dadurch nicht davon abbringen lassen. Man sagt immer, dass die Leidenschaft und Vorliebe für einen bestimmte Beruf das Entscheidende ist. Du solltest es aber auch klug angehen und viele Praktika in den Bereichen machen, die dich interessieren. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Soziologen, der es nicht leicht hatte, einen Job zu finden, nun aber rundum glücklich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.