Hühnerauge selber entfernen - wie?

Hier

6 Antworten

In Drogerien müsste es sowas zum vereisen geben, was aber laut meiner kleinen Schwester etwas unangenehm ist. :D

Habe mir die Dinger in einer chirurgischen Arztpraxis entfernen lassen. Spritzen am Fuß sind sehr schmerzhaft...

Das Ding ist: sie kommen meistens wieder und gehen auch meisten von allein wieder weg

Sieht aus wie Hühneraugen.

Lass dich in der Apotheke beraten.

Du kannst jederzeit bei deinem Hausarzt anrufen und einen Termin machen. Zumindest mein Hausarzt macht das so, da er Patienten mit Verdacht auf Corona nicht in die Praxis lässt, sondern sie an die Teststelle verweist. Er selbst hat weder Schutzausrüstung noch Testkits.

Könnten Dornwarzen sein. Die gute Nachricht ist: Die gehen oft von allein weg. Die schlechte Nachricht ist: Das kann schon mal 5 bis 10 Jahre dauern.

An Stellen, die belastet werden, können sie recht schmerzhaft sein, weil sie tief reichen und so gegen den Knochen drücken. Außerdem haben sie außen einen verhornten Rand und innen einen Kern, der wegbröselt. Sieht dann aus wie ein Schildvulkan.

Wenn du jetzt nicht zum Arzt gehen willst, dann weiche sie regelmäßig ein und schabe den harten Rand ab. Aber wenn du das nicht die nächsten Jahre machen willst, gehe demnächst mal zum Hautarzt.

Das sind keine Hühneraugen - oder?

Sieht aus wie eine richtige Hautkrankheit und keine verhärteten Druckstellen, wie sie an den Zehen vorkommen können.

Bitte laß das ärztlich behandeln!

Das sind Warzen und keine Hühneraugen. Ist nichts Schlimmes. Hab Geduld, die gehen oft von alleine weg.

ThomasJNewton  10.04.2020, 22:08

Die gehen nach meiner Erfahrung immer von allein weg, aber immer erst nach Jahren.