Wie Hornhaut auf den Zehen entfernen?

4 Antworten

Ich nehm beim Baden immer die Innenseite einer Schere und schab es ab.(Am ganzen Fuß)Da geht einiges runter :)

Sicher ist es das beste, wenn du zur Fußpflege gehst. Wenn du auf die Dauer wenig bis gar keine Hornhaut haben möchtest, kauf dir Socken mit Kupferfasern. Ich trage sie ständig und hatte bereits nach einigen Wochen keine Hornhaut mehr. Schau hier nach (bonn-copper). Die Socken sind insgesamt regelrechte Wundersocken und helfen für sehr Hilfe Fußprobleme.

Die Hornhaut geht von allein weg, wenn du nicht mehr die Schuhe trägst, die das durch Reibung verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Füße baden und Haut einweichen. Dann pflegen mit Harnstoffcreme. "Urea" heißt das Zauberwort. Gibt es in Drogeriemärkten in günstigen Eigenmarken.