Dreck unter Hornhaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann zu schmerzhaften hühneraugen führen.

am besten socken tragen, die nicht fusseln.

pony  17.08.2021, 20:42

vielen dank fürs sternchen ;))

Pflege Deine Füsse und die Hornhaut. Halte die Haut weich und geschmeidig. Wenn die Hornhaut so trocken ist, dass sich Risse bilden ist das nicht nur schmerzhaft, es wird auch Bakterien Tür und Tor geöffnet. Besorge Dir eine gute Fusscreme und wende sie regelmäßig an. Zusätzlich zu einem Zuckerpeeling.

Gefährlich ist das nicht, aber auch nicht sonderlich ästhetisch.

Entferne die Hornhaut mit einem Bimsschwamm oder mach ein Zucker-Öl-Peeling.

Dann wird die Haut glatter und nimmt keinen Dreck mehr auf.

Atinchen  30.07.2021, 00:22

Das kann gefährlich werden.