Leicht rissige Hornhaut am Fuß, wegen Leistungssport an der Ferse, geht die von alleine wieder weg?

7 Antworten

Es geht nur von alleine wieder weg, wenn die Belastung verringert wird. Gegen rissige Hornhaut gibts Cremes.

Ich würde allerdings eher erstmal zum Fußpfleger gehen, bevor ich mir auf Verdacht da irgendwas draufschmieren würde.

 Geht das von alleine weg? Oder muss man selber was unternehmen?

Wenn Du die Belastung aufgibst, wird sich die Hornhaut irgendwann mal ablösen.

Bis dahin bleibt Dir nur abraspeln oder spezielle Cremes nehmen.

Bei ständiger Belastung geht das nicht von allein weg.Du solltest mit Hautcreme deiner Haut helfen.Die Hornhaut geht zwar nicht weg aber es entstehen keine Risse.

Das solltest Du dringend pflegen

entweder mal in der Apotheke fragen

oder mal zu Fußpflege gehen

in der Drogerie gibt es sogenannte Schrundensalbe ... damit die Füße regelmäßig eincremen ...

Ab ins Fussbad, oder unter die Dusche und mit einem Bimsstein abgerieben nachdem die Füsse aufgeweicht sind. Tut nicht weh, Bimsstein gibts in jeder Drogerie