Leute kann dieser kleine Riss eine Sepsis auslösen?

6 Antworten

Du gehst nicht zum Arzt sondern in die nächste Apotheke und kaufst dir dort etwas zum Desinfisizieren und eine Wund- und Heilsalbe. Das sollte sich in jedem Haushalt finden.

Du bist nichtmal durch die ganze Haut gekommen bei deinem "Riss". Eine Sepsis ist sehr unwahrscheinlich und kommt auch nicht über Nacht. Lasst die Ärzte mit solchem Kinderkram bitte in Ruhe. Man geht auch nicht zum Arzt, um sich ein Pflaster auf eine Schürfwunde kleben zu lassen.

Die Qualität der Fotos erlaubt keine ernsten Rückschlüsse auf die Art der Wunde. In der Theorie kann man von einem Kratzer eine Sepsis bekommen. Ohne Tetanus-Impfung kann das auch zu Wundstarrkrampf führen. In der Praxis ist das aber wirklich selten. Da ist es wahrscheinlicher, dass du dir bei den Versuchen es besser zu fotografieren das Kreuzband im Knie reißt oder den Rücken zerrst.

Es ist zwar nicht klar, warum du das nicht einfach direkte desinfiziert hast, aber du kannst das auch einfach jetzt nachholen, falls du dir Sorgen machst. Alkoholtupfer drauf, fertig.

guten morgen auch dir!  meine oma und meine mutter würden jetzt sagen "da kommste du heute nacht mit ans liegen"  theoretisch kann ein mückenstich eine sepsis auslösen, praktisch passiert das hööööchst selten.

Nein? Ja? In der Theorie. Unter bestimmten, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlichen Bedingungen