Kann der Magen reißen wenn man zu viel ist?
Ich hab auf einer Spielkarte von dem Spiel "Black Stories" so ne Karte gelesen und da stand drauf: Eine Schönheitskönigin steckte sich immer nach dem Essen den Finger in den Hals um ihre Figur zu halten, doch dann hatte sie es vergessen weil sie sich mit Leuten spannend unterhielt und musste kurz darauf sterben, weil sie sich vergessen hatte zu übergeben war ihr Magen so voll dass er riss und sie starb. Ich weiß das sind nur so erfundene Geschichten dadrauf, aber könnte das vllt. wirklich passieren?
6 Antworten
Also normal hält der Magen eine abnormale Menge an "Füllung" aus. Bevor da was reißt tritt zuerst die Sättigung ein, wenn das nicht reicht dann kommt...alles wieder raus ;)
nein, vorher kotzt man.
Das ist folgendes. Sie ist Magersüchtig wenn sie das macht.. Das Essen kommt dann nicht so weit bis zu dem Magen und der Magen arbeitet ja dann nicht wenn sie es rauskotzt. Die, die sich immer übergeben und das länger machen vllt. ein paar monate oder so, haben probleme beim essen, wenn sie jetzt damit aufhören wollen haben es viele schwer, da sie solche Mengen nicht gegessen haben und der Magen seit längerem kein Essen verarbeitet hat. Ist nicht zu empfehlen ;)
Man kann einen Magendurchbruch bekommen. Meist verursacht durch ein nicht behandeltes Magengeschwür. Aber das ist recht selten, da Magengeschwüre meist sehr schmerzhaft sind und man in der Regel in Behandlung ist bevor sowas passiert.
Aber wenn, dann stimmt es schon, dass es auch tödlich sein kann.
Nein ,der Magen platzt nicht,denn er ist ein sehr dehnbares Organ!!
Wenn Du wirklich sooooo viel isst,staut sich eher die Nahrung in der Speiseröhre,weil nichts mehr in den Magen passt und die Nahrung kommt umgekehrt wieder heraus,als dass der Magen platzt-das halte ich für UNMÖGLICH!!!
Gruß