Findet ihr Kriege auch ''spannend'' und ''abenteuerreich''?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

11 Antworten

Nein

Es gibt Menschen, die für den Krieg leben... aber diese Kriegsveteranen sterben aus. Am Ende des Tages erschießen sich Menschen für politische Ziele der oberen Gesellschaften, die dann ihre Diäten bekommen. Denen interessiert nicht, ob ihr Kinder und Frau habt... Stoppt Kriege, seid keine Bauern der Könige. Schmeißt die Waffen hin und helft euch gegenseitig. Auf die Regierungen ist kein Verlass mehr, alles heuchlerische Lügner, die eigene Interessen verfolgen.

Tuzkyny
Fragesteller

Da hast du wirklich recht. Die Politiker sind diejenigen, die Bequem auf ihren Sesseln sitzen, während andere für ihre Entscheidungen sterben müssen.

Nein

Wenn meine Großtante über ihre Erlebnisse im zweiten Weltkrieg erzählt, verspüre ich eher Beklemmung und Furcht. Ich möchte das nicht miterleben müssen und finde es auch nicht spannend. Grausam ist das Wort was mir dazu einfällt

Nein

abmetzeln ermorden vergewaltigungen

erschießen

köpfe die explodieren direkt in deinem zielfernrohr mit dem gewehr was du benutzt hast um zu töten, du hast das leben mit deiner waffe genommen oder auch deinen händen...

und alles gesehen

ne du daran is nix geil, auch Kinder sind an Kriegen beteiligt und auch immer Unschuldige.

Ich bleib lieber bei der gezeichneten unechten Variante und bitte im happy end superhelden modus XD

Ja
Kriege sind Brutal und Furchtbar. Sie hinterlassen nichts als Elend und Leid.
Doch sind Kriege nicht irgendwo auch ''spannend'' und ''aufregend'' ?

Beides stimmt in meinen Augen.

Ich glaube wenn du einmal im 2. Weltkrieg an der Front gewesen wärst wäre es kein Abenteuer oder spannend sonder einfach nur dumm und so ziemlich sicher der Tod 😅

Tuzkyny
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, ob Kriege gut sind ( selbstverständlich nicht ) sondern nur um die Erlebnisse in ihnen, die oftmals Filmreif sind meiner Meinung nach.

BesserWisser433  26.07.2022, 01:06
@Tuzkyny

Ich denke als Außenstehender ist es spannend aber wenn man selbst im Gefecht ist möchte man denke ich nur lebend dort raus, dann ist es einem egal ob er später viel erzählen kann oder nicht. Zudem hatten viele Soldaten einen Knacks nach dem Krieg. Ich denke viele würden auf die Erfahrung von damals ww2 gut und gerne verzichten und würden lieber erzählen wie sie mit ihrer Geliebten auf Reisen waren oderso.

HoskevonBerg  26.07.2022, 06:29
@Tuzkyny

Du beziehst deinen Anreiz genau aus solchen Filmen, die wiederum nichts mit der Realität eines Krieges zutun haben.

Die Meisten können dankend auf solche Erfahrungen verzichten.