magen ausgedehnt?

9 Antworten

Ja, wenn du über einen längeren Zeitraum immer größere Portionen isst und deinen Magen so an die großen Mengen gewöhnst, dehnt sich der Magen langsam aus. Und dein Magen verlangt dann immer nach diesen Mengen.

Wenn man immer zuviel isst, ganz klar! deshalb gibt es ja für Schwergewichtige die Möglichkeit, sich z.B. ein Magenband einsetzen zu lassen!

Ja, der Magen nimmt an Volumen. Das kann man auch beispielsweise trainieren, in dem man einfach so viel Wasser trinkt, bis man fast explodiert. Mit der zeit kann man dann als mehr Wasser trinken -> Ausdehung -> mehr Voluemen -> mehr Kapazität für Nahrung.

karinavup  09.12.2015, 14:42

Also, kann man den Magen ausdehnen wenn man mehrere Liter Wasser ext? Wie oft und wie lange hintereinander muss man das machen bis sich der Magen vergrößert?

Weil, man muss doch bestimmt jeden Tag über mehrere Wochen seinen Magen mit Wasser ausweitet, bis er wirklich mehr Volumen hat, oder? Und funktioniert das wirklich mit Wasser, schließlich ist das ja auch schnell wieder raus aus dem Magen.

Ja, die Magenwand ist elastisch, bei ständigen großen Mengen zieht sich der Magen auch mit der Zeit nicht mehr ganz zusammen, es passt immer mehr Nahrung rein :-(

ja, das geht. Auch wenn man regelmäßig große Menge Wasser trinkt (> 1,5 Liter) hintereinander, dehnt sich der Magen. Wer immer viel ißt (Menge), wird später satt.

karinavup  09.12.2015, 14:43

Also, kann man den Magen ausdehnen wenn man mehrere Liter Wasser ext? Wie oft und wie lange hintereinander muss man das machen bis sich der Magen vergrößert?

Weil, man muss doch bestimmt jeden Tag über mehrere Wochen seinen Magen mit Wasser ausweitet, bis er wirklich mehr Volumen hat, oder? Und funktioniert das wirklich mit Wasser, schließlich ist das ja auch schnell wieder raus aus dem Magen.