Hühnerauge oder Warze?

4 Antworten

Ich würde mal vermuten weder noch. Ein Hühnerauge müsste eigentlich Hornhaut haben, was ich da nicht sehe und eine Warze müsste beim Zusammendrücken weh tun. Vielleicht ist es auch nur eine Hautirritation? Vielleicht bist du an der Stelle auf etwas drauf getreten oder hattest an der Stelle mal eine Blase?

TimStelltFrage  23.01.2022, 23:32

Tut ein Hühnerauge beim Zusammendrücken nicht weh? Wie genau unterscheidest du zwischen den beiden? Ich habe auch so eine Stelle an der Ferse mit Hornhaut drüber und weiß nicht genau, ob das Warze oder Hühnerauge ist o.o

verreisterNutzer  24.01.2022, 05:31
@TimStelltFrage

Ein Hühnerauge ist Hornhaut und damit abgestorbenes Gewebe, das nicht mehr durchblutet wird.

Eine Warze lebt und hat einen Stoffwechsel sozusagen :) Die ist durchblutet.

Google mal nach „Dornwarzen Beginn“. Da findest du Bilder, die deinem ähneln.
Wenn sich das bei einem Arzt bestätigt, solltest du schnellstens mit der Therapie beginnen. Das kann über die Jahre gesehen sehr problematisch werden.

schade. Ein eigentlich sehr schöner Fuß.

lunasia3
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe, sieht tatsächlich nach einer Dornenwarze aus! Ich werde mich schnellstmöglich in Behandlung begeben und dann wird mein Fuß wieder schön sein 🥰

Ich hab das auch seit kurzem. Ist ein Hühnerauge. Soll ja mit Pflastern wieder weggehen

Liebe Grüße

lunasia3
Fragesteller

Kannst du mir welche empfehlen? :)

Gothboy24  15.11.2021, 12:25
@lunasia3

Ne aber schau mal inner Apotheke oder Drogerie.

Liebe Grüße

Warze tippe ich.

Sexy Fingernagel^^

lunasia3
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja, die Nägel muss ich neu machen.