Was könnte das sein? Hühnerauge?

4 Antworten

Das ist eine Warze. Das ist nichts Schlimmes, du solltest nur vermeiden damit barfuß zu laufen. Du kannst sie aber in diesem Fall abkleben, dann ist das kein Problem. Lass sie am besten in Ruhe, dann vermehrt sie sich auch nicht. Irgendwann verschwindet sie auch wieder von alleine.

NenntMichAnna
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Wenn Du sehr hygienisch und mit Bedacht an die Warze rangehst, (schneide sie mit einem Skalpel auf, entwässern, Zugsalbe und Pflaster drauf), dann bist Du sie in 3-5 Tagen los. Ansonsten lass das den Dermatologen tun.

NenntMichAnna
Fragesteller

Kann man sie auch einfach so lassen oder kann sich das übertragen?

luibrand  20.03.2022, 13:44
@NenntMichAnna

Warzen entstehen durch Viren (z.B. HPV). Eine Behandlung ist angeraten. W. können sich vergrößern und weiter verbreiten, insbesondere Dornwarzen können sogar schmerzhaft werden.

Könnte eine Warze sein. Lass das von deinem Hausarzt behandeln oder frage mal in der Apotheke.

Wahrscheinlich eine Warze.

Nicht dran rumfummeln - die können an andere Stellen übertragen werden.

NenntMichAnna
Fragesteller

Oh können Warzen einfach so entstehen?