Dornwarze noch heilbar ohne OP?

3 Antworten

Ich hatte damals mit der Warze an meinem Finger auch Probleme, es hat weg getan und es war mir sehr peinlich. Die Behandlung mit Salben oder Lösungen war sehr unangenehm. Ich unterhielt mich mit einer Ärztin und sie meinte, dass ich mal 1 Monat lang Orthomol Immun nehmen soll. Das ist ein Nährstoffpräparat. Warzen können nämlich durch ein geschwächtes Immunsystem entstehen. Siehe da, nach ca. einem Monat war sie weg.

Ich würde mir die Warze auf gar keinen Fall herausoperieren lassen. Die Schmerzen danach sind das Schlimmste was ich je erlebt habe und die Heilung dauert sehr lange. Gerade an der Ferse wachsen die Warzen ja sehr tief und du hast danach ein tiefes Loch im Fuß. Hinzu kommt dass die Warzen meistens wiederkommen. Ich habe trotz mehrfachen OPs immer noch alle Warzen und die sind jedesmal danach noch schmerzhafter geworden.

Wenn du Schmerzen beim Gehen hast würde ich die Warze dick abpolstern. Ich improvisiere immer mit diesen Einmalschwämmen die ich mir zurechtschneide, das geht erstaunlich gut. Du kannst sie auch in die Schuhe kleben damit sie nicht verrutschen. Ansonsten würde ich nichts machen und viel Geduld mitbringen dass die Warze eines Tages von selbst verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dornwarzen ex. Gibt es bei der Apotheke , hat mir 100% geholfen ! Dauert aber eben etwas. Und was auch hilft und das an einem Tag ich ein Stück Zwiebel schneiden etwa in der Größe der Warze diese in Essig Essenz tunken und für ca.4 Stunden einwirken lassen dann das Stück Zwiebel raus nehmen und auf die Warze tun und mit einem Band ganz dolle einwickeln. Am nächsten Tag wird es nur noch rot sein. Aufschneiden oder weg rubbeln das getrocknete Blut und fertig. Habe ich probiert hat geholfen tat aber in der Nacht höllisch weh nicht mal schmerztableten halfen mehr!!!! Also WARNUNG!!!!