Was kann ich gegen meine dornwarze am Fuß machen?

1 Antwort

Wenn Du schon einiges ausprobiert hast, was nicht hilfreich war, solltest Du nochmals mit dem Arzt sprechen, ob die Dornwarze nicht entfernt werden sollte.

Dornwarzen sind sehr "anhänglich" und oft bleibt keine andere Wahl.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarianaZ4  11.12.2020, 11:58

Die dunklen Pünktchen in der Warze sind Blutgefäße. Die darfst du niemals anschneiden denn wenn sie bluten ist es schwer zu stoppen.

Vereisen hilft eigentlich nur bei oberflächlich sitzenden Warzen, also nicht bei Dornwarzen. Das ist mindestens meine Erfahrung. Eugentlich hilft da nur rausoperieren aber sehr häufig kommt auch danach die Warze wieder. Du kannst dir viele Schmerzen sparen indem du sie in Ruhe läßt und wartest dass sie sich von alleine zurückbildet.

Marvil21
Fragesteller
@MarianaZ4

Die Sache ist ich hab die jetzt schon eine ganze Ewigkeit ... und vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich glaube sie wächst . Also an Anfang war es nur ein „Kreis“? Und jetzt sind es schon 3 . Was der Arzt auch meinte ich soll versuchen nach dem duschen bei aufgeweichter Haut mit so nem Skalpell Ding die Warze abscharben. Hab ich gestern versucht und dann hat’s geblutet . Hab’s sofort gestoppt und Desinfektion drauf ...