Unerträgliche Schmerzen nach weisheitszahn Op?

3 Antworten

Wenn die schmerzen nach so einer OP zu lange andauern geh nochmal zum Zahnarzt. Es kann sein, dass sich etwas entzündet hat. Das ist wahrscheinlich, wenn auch die Schwellung nicht zurückgeht. In diesem Fall geh noch mal hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miguel0504
Fragesteller

Die Schwellung ist so gut wie weg. Ich war gestern beim Arzt aber dem scheint wohl nichts aufgefallen zu sein er hat mir da nur irgendwas rein gespritzt und ein Medikament mit gegeben. Es wird aber einfach nicht besser bin ganze Zeit am kühlen.

IceTeaTree  23.10.2021, 23:09
@Miguel0504

Wenn du gestern noch da warst und die Schwellung abklingt ist zumindest eine Entzündung recht unwahrscheinlich. Ich persönlich würde der Sache in diesem Fall noch etwas Zeit geben. Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist würde ich aber nochmal neu überlegen. Ich habe schon einige Zähne gezogen bekommen und auch ein paar krassere OPs hinter mir. Hatte selten länger als 1 Woche damit zu tun. Als ich mal 2 Wochen Spaß damit hatte war es eine Entzündung... Das hat man aber auch deutlich gesehen. Ich sah aus als hätte ich versucht einen Tennisball zu schlucken...

Miguel0504
Fragesteller
@IceTeaTree

Danke für deine Antworten ich denke ich muss da jetzt durch

kontaktiere einen Arzt

Bereitschaftsdienst: 116117

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nach 5 Tagen? Ab zum Arzt! Sind die Schmerzen mit Schmerzmitteln bis Montag nicht auszuhalten: Geh zur Notaufnahme ins Krankenhaus.