Schwarzer Punkt im Leberfleck?

4 Antworten

probier es einfach aus..oder der Hausarzt klĂ€rt Dich auf ĂŒber die etwaige Erfordernis eines Besuchs beim Facharzt-Dermatologen..

Nicht jeder schwarzer Fleck in einem Leberfleck bedeutet gleich Hautkrebs. Die Farbe und Form und Festigkeit des schwarzen Fleckes kann ein Indiz dafĂŒr sein, sich untersuchen zu lassen. Wenn Du noch mehr Leberflecken hast, ist zudem nicht auszuschließen, dass auch an anderen Stellen der Haut sich schwarze Punkte zu sehen sind.

Meines Erachtens schadet es nicht, so frĂŒh wie möglich sich bei einem Hautarzt daraufhin untersuchen zu lassen. Wenn es harmlos ist, weißt Du das dann relativ schnell und musst nicht lĂ€nger mit der Ungewissheit leben.

Flugsaurier34
Fragesteller

Danke ja bin ein kleiner schisser😅 beim Arzt ein Termin dauert immer ewig das is immer das doofe

Das kann dir ein Arzt beantworten. Dein Hausarzt wird dich weiter schicken wenn er keine Aussage machen kann.

Ein kleiner Gruß vom Tod. Wahrscheinlich harmlos, aber vielleicht auch nicht.

Flugsaurier34
Fragesteller

Es sieht so aus als hÀtte ich das Nachts aufgekratzt ohne es zu merken und jetzt ist dieser schwarze Punkt da denk ich blut