Leberfleck etwas größer und lila verfärbt?

3 Antworten

Das ist schlecht zu beurteilen aus der Ferne. Lass das bitte mal von einem fachkundigen Dermatologen, also einem Hautarzt, untersuchen. Der kennt sich mit der Materie aus und kann dir am besten weiterhelfen.

Wtfoxsay
Fragesteller

Mittlerweile rot und verschwindet von selbst? Löst sich anscheinend selber auf.

Die Regel ist einfach:

  • Auffällige Leberflecke: Farbe, ausgefranster Rand, Stark erhaben
  • Sich ändernde Besonderheiten auf der Haut

=> umgehend einen Hautarzt fragen.

Der Großteil solcher Auffälligkeiten ist harmlos, der Rest ist lebensgefährlich. Das ist auf jeden Fall nicht für eine Internetferndiagnose von Laien.

Wtfoxsay
Fragesteller

Bis jetzt bissl rot und verschwindet, scheint egal zu sein.

Das kann dir dein Arzt beantworten.