Lebenszeit Vibrationsmotor (Smartphone)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Tastatur belastet den Vibrationsmotor nur geringfügig, da der normalerweise deutlich schwächer ist, als bei einem Anruf beispielweise.

Manche Handys haben dafür einen seperaten Motor verbaut, dann wird das normale vibrieren nicht beeinträchtigt (ist eher im oberen Preissegment)

Allerdings belasten beispielsweise manche Spiele den Vibrationsmotor stark, vor allem wenn er immer wieder stark und oder lang vibrieren muss. So etwas solltest du vermeiden, wenn dir das Vibrieren wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur
FaTech  31.05.2022, 18:36

Ich, der früher extrem lange Vibrationen gemacht hat, weil es einfach lustig war 🤣😅

ja, eine freundin hatte mit dem vibrator ihres smartphones sehr oft und sehr viel masturbiert, und ihr handy hat nicht lange gehalten

Flexii441  31.05.2022, 18:37

Kann ich mir nicht vorstellen...

Hab noch nie gehört das jemand seinen Vibrationsmotor im Smartphone geschrottet hat.

Flexii441  31.05.2022, 18:35

Nein, aber er wird in der Tat schwächer. Je nach Grad der "Abnutzung" teilweise deutlich spürbar.