Samsung Galaxy S1 weiterhin Whatsapp verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt nicht vom Modell ab, sondern von der Android-Version. 2.1 und 2.2, also Eclair und Froyo werden bald nicht mehr unterstützt. Schau in den Einstellungen nach. Sollte dein Gerät eine dieser beiden Versionen haben, solltest du vielleicht über ein Custom Rom nachdenken - damit kannst du dann mindesten auf 4.1 Jelly Bean springen, womöglich aber sogar höher.  ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasX
02.03.2016, 14:28

PS: Hab gerade nachgesehen, da ist höchstwahrscheinlich Gingerbread, Android 2.3 drauf, Würde mich an deiner Stelle aber trotzdem nach einem Custom Rom informieren, 2.3 ist unsicher und wird nicht mehr von allen Apps unterstützt. Es schrauben aktuell sogar zwei Leute an einer Marshmallow Rom, Android 6.0! Es gibt aber auch sicher gute 5.1 und 4.4 Roms. Ich verlinke mal die zwei Entwicklerthreads und die Sammelseite auf xda. Wenn du des Englischen mächtig bist, ist das alles kein Problem.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9000-development/rom-6-0-1-rom-1-1-0-t3268962

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9000-development/alpharom-omnirom-6-0-t3261521

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000

Wenn du Fragen hast, frag. 

0

Hier steht, für welche Android-Versionen WhatsApp künftig nicht mehr funktionieren wird. 

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-schmeisst-alte-handys-raus-a-1080050.html

Du musste also Deine Android-Version mit denen im Artikel vergleichen. So lang Dein WhatsApp funktioniert, sollte es kein Problem sein, und es wird vermutlich auch noch länger funktionieren. Ich nehme an, dass sie das nicht einfach abschalten. Es wird dann aber irgendwann kein Update mehr für Geräte mit alten Android-Versionen geben. Die können aber u.a. aber wegen Sicherheitsthemen wichtig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke nicht, dass WA für die Handys abgestellt wird. Wahrscheinlich machen die nur keine Updates mehr für die älteren Geräte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich gelesen habe, dauert das noch bis Ende des Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?