Ist bei Samsung Smartphones ein Ladekabel dabei?

5 Antworten

Kabel weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls kein Adapter (Netzteil) dabei.

Es kann aber auch jedes beliebige Netzteil verwendet werden, ich denke jeder Haushalt wird bereits mindestens ein USB Netzteil mit Kabel haben.

Ich weiß es nicht genau, wie das bei den Samsung galaxy S23 ost, aber das Samsung galaxy s10 (verwende ich) hat ein Ladekabel, Ladestecker, Ohrenstöpsel und noch irgend etwas. (Könnte ein USB-stick sein)

Allerdings hat ein Kollege gejammert, das Samsung keine Ohrenstöpsel mer einpackt!

Aber wenn man kein ladekabel verkauft, verkauft man auch seine Ware nicht!

--> ich glaube nicht, dass das so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Sarah20711
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht. Keine Kopfhörer okay die brauch man ja nicht zwangsweise sofort, aber ein Handy ohne Ladekabel wäre sinnlos. Hab es aber jetzt eben schon öfter gelesen das selbst das nicht mehr mit eingepackt wird

ForumLibhaber  27.08.2023, 16:14
@Sarah20711

Dann wird aber das Produckt nicht mehr oft verkauft!

Kaufst du ein haus, aber musst erst eine Brücke bauen, um über die Schlucht an das Haus zu kommen?

Oder ein Stohl ohne sitzfläche?

Hallo,

Ein USB-Kabel ist dabei, ein Adapter allerdings nicht. Entweder du nimmst ein normales USB-Kabel mit Adapter, das hast du bestimmt zuhause. Bei den meisten Geräten ist es allerdings so, das du, wenn du Superschnellladen willst, einen Adapter dazukaufen musst. Kostet so ca. 10€. Oder du verwendest ein normales USB-Kabel von zuhause, allerdings lädt dein Handy dann aber viel langsamer auf.

LG Nora

https://www.amazon.de/Samsung-Schnellladeger%C3%A4t-USB-Port-ohne-Kabel/dp/B08P966F45/ref=asc_df_B08P966F45/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=489223275821&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9157413761630712453&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042336&hvtargid=pla-1156638370305&psc=1&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Samsung Handys ist nix zum Laden mehr dabei. Meist hat man eh Ladestecker und Kabel zu Hause oder man muss sich eben eines dazu kaufen.

Bei A53 5G z.B. wird gern noch ein Schnellade Netzteil für 25 € dazu verkauft. Kann man haben, aber ein normales macht es auch. Dauert eben etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Samsung Galaxy a33 5g ist ein Kabel dabei gewesen, nur nicht ein Netzteil. Viele Grüße