Welches Ladekabel für Samsung Galaxy S23 plus?

3 Antworten

Klar. Ob A oder C an dem einen Ende ist, spielt keine Rolle. Ob es jemals so sein wird, dass alle Outlets C werden, zum Aufladen oder sonstwas, kann man noch nicht absehen, denn dazu ist A global viel zu verbreitet. A auf C wird es noch viele Jahre geben.

Das ist wie mit den Lampenfassungem E14 und E27. Es gibt eigentlich keinen Grund dass Lampen immer noch so gebaut werden, weil LED theoretisch in tausenden kleineren Versionen gebaut werden könnten, dennoch.. bleibt es bei den Schraubsockeln.

Isabell683
Fragesteller

Danke danke, mit dem C auf C würde es schneller gehen oder so meinte der Verkäufer? Ich weiss nicht ob der nur verkaufen will oder ob das echt Sinn macht

Doch das kannst du, aber nur bis 15 Watt Schellladung. Für 25 Watt Schnellladung brauchst du ein usb c auf usb c Kabel und natürlich das entsprechende Ladegerät, wobei das Kabel meistens mit dabei ist. Samsung Ladegeräte mit 25 Watt gibts mit oder ohne Kabel, mit ist dann etwas teurer.

Isabell683
Fragesteller

Und was ist gesünder für den Handyakku? Eher das normale Kabel oder?

muckel3302  07.08.2023, 18:40
@Isabell683

Das spielt keine Rolle, die Schnellladung mit 25 Watt schadet dem Akku nicht, der ist quasi dafür ausgelegt.

Isabell683
Fragesteller
@Jensen1970

Und ist es besser ein Original Samsung Kabel zu verwenden? Odet reicht ein anderes vom Elektromarkt auch? also eine andere Marke?

muckel3302  10.08.2023, 14:02
@Isabell683

Es reicht auch ein anderes. Ich nutze für mein Samsung A52s auch ein anderes Kabel, da es 3m lang ist es klappt mit der Schnellladung (mit dem 25 W Ladegerät von Samsung) genauso wie mit dem originalen Samsung Ladekabel.

C auf C ist bei Laptops oder PC meist als Anschluß dabei. Wenn du dein Handy also so laden möchtest, benötigst du so ein Kabel. Ansonsten A auf C geht auch , je nach Ladegerät.