Kauft ihr das Galaxy S23/Ultra?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich nicht.

Ich hatte mir letztes Jahr das Galaxy S22+ gekauft.

Bei dem Gerät habe ich 3 Punkte, die besser sein könnten. Das ist die Hitzeentwicklung, die Akkulaufzeit und die Ladegeschwindigkeit.

Die Hitzeentwicklung dürfte durch den Snapdragon Prozessor sehr wahrscheinlich verbessert worden sein. Gleiches gilt auch für die Akkulaufzeit, welche auch durch größeren Akku besser ausfallen dürfte.

Bei der Ladegeschwindigkeit hat sich nichts geändert. Die Zeit in Minuten dürfte eher etwas gestiegen sein. Auch wenn ich nur ein passendes 25W Netzteil habe, soll das 45W Netzteil bei der 1-100% Auflafung nur kaum Vorteile bieten.

Auch wenn die 3 Punnkte nicht sehr gut sind, sind es für keine Gründe das Gerät schnellstmöglich loszuwerden.

Auch abseits der 3 Punkte, soll das S23+ kaum Verbesserungen haben. Auch wenn der Snapdragon schön sein wird, brauche ich ihn nicht wirklich. Mir reicht die Performance vom Exynos im S22+ aus.

Aus anderen Gründen nutze ich zurzeit auch ein anderes Smartphones, sodass mein S22+ auch aktuell nicht mein täglicher Begleiter ist.

nein ich kaufe kein Handy was mehr als 1000 Euro kostet. Hab im Juni Vertrag gemacht mit S21FE und bin damit zufrieden. Gibt keinen Grund zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hab mir das S23+ gekauft und bin sehr zufrieden. Habs aber auch nur gekauft da mein anderes Handy kurz vorher so gut wie Schrott gegangen ist. Sonst kaufe ich mir nicht die neusten Modelle oder jedes Jahr ein neues. Das S23+ behalte ich natürlich so lang bis das Handy den Geist aufgibt. Geil ist das Ding trotzdem

Nein, da

  • kein Steckpatz für eine Speicherkarte wie Micro SD vorhanden ist
  • der Listenpreis zumindest aktuell doppelt so hoch ist wie das was es bietet

nein, wozu? In 4-7 Jahren werde ich mir vielleicht ein neues zulegen.