Smartphone ladekabel tauschen?

3 Antworten

Was man immer so hört, ist meist grober Unfug! Du brauchst ein ordentliches Ladekabel für dein 150 Euro Handy? Dann kauf dir ein ordentliches in der Länge, die du gerne haben willst.

Entweder eines von Samsung oder eines von Anker. Ich habe mir auch mal eines von TecMad gekauft, also USB-A-USB-C mit 2 Meter, aber nach zwei Jahren hat der USB-A-Stecker schon nicht mehr ordentlich kontaktet, so dass ich das Kabel dann 'entsorgen' musste - es hält jetzt Dinge sehr fest zusammen, zwei Regale im Keller! Einfach neuen Einsatzzweck zugewidmet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Stecker passt, ist es verwendbar

Chrisvfl3511
Fragesteller

Nicht das boom macht

Chrisvfl3511
Fragesteller
@TheMonkfood

Das Problem ist Das Kabel past aber es gehört zum Mikrofon mit Akku

TheMonkfood  01.08.2023, 21:42
@Chrisvfl3511

Ich seh da kein Problem, ausser es ist irgendein spindeldürres Billigkabel. Die schmeiss ich so oder so gleich weg

TheMonkfood  01.08.2023, 22:23
@Chrisvfl3511

Da sollte nix passieren. Schlimmstenfalls lädt das Handy langsam oder gar nicht