Lebenshaltungskosten In Vancouver/Kanada?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne nun schon lange Zeit in Vancouver und hoffe ich kann dir bei deinen Fragen behilflich sein.
1. Den Preis für die WG hast du gut angesetzt, würde ich sagen, kommt allerdings immer darauf an wo du leben möchtest. Grundsätzlich ist North Vancouver am günstigen, was Downtown angeht.
2.  Lebensmittel sind super teuer. 0,5l Wasser 1,99$ 0,6l Arizona Icetea 0,99$ 0,5l Cola, Fanta, Sprite 1,89$. Toastbrot kostet ca ab 1,99$ pro Tüte, Cornflakes je nach dem welche du kaufst zwischen 5 und 7$, ein duzend Eier Ca 4$ und Brotaufstrich auch 5-9$. Mit monatlichen Ausgaben von Ca 300$ sollte man rechnen. Kleiner Tipp meinerseits: Kauf dir eine Water Bobble, das ist eine Filterflasche, dann kannst du das Leitungswasser trinken und es schmeckt nach nichts. Am günstigen kaufst du Bei "no frills" ein!
3. Vancouver ist in 3 Zonen eingeteilt, es kommt drauf an wo du wohnst und arbeitest. Die Innenstadt ist Zone 1, da bezahlst du 170$ monatlich.
4. Ich benutze Rogers als Mobilfunkanbieter, das ist super! Für 500mb Data bezahlst du da 65$ für 30 Tage, 1GB gibt's für 85$. Aber Achtung, wenn du das verbrauchst hast wirst du nicht wie in Deutschland gedrosselt, sondern hast garkein Internet mehr. Andere Anbieter wären auch noch Fido und Bell. Bell ist von den Anbietern der günstigste.

Ich hoffe ich konnte dir einige deiner Fragen beantworten. Mit Vancouver, Kanada hast du echt eine Klasse Wahl getroffen!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos!!!!

Nur zum Handy Tarif habe ich eine Nachfrage. 

65$ Nur für das Internet ? Ich muss kommt das extrem viel vor. Oder hast du da noch Minuten und SMS, sowie ein Handy dabei, dann würde das ganze für mich plausibler klingen. Oder ist das wirklich nur Internet ohne alles. 

0

Genau Janes, das meinte ich damals!
Die Flasche bekommst du allerdings günstiger auch bei Karstatt, Galeria Kaufhof und anderen gut sortierten Kaufhäusern.

0

Kanada ist teuer aber auch sehr schön, hat tolle Landschaften und viel Natur und die wenigen großen Städte sind sehr sauber und schön also die Lebensqualität ist besser als in den USA. Kanadier leben besser und glücklicher und haben mehr Geld, mehr Wohlstand, mehr soziales Netz usw

Vancouver ist sogar die beliebteste Stadt weil es ganz im Westen am Meer liegt

nur das Klima ist natürlich in Kanada schon viel kälter als etwa in Los Angeles

und die kanadischen Winter sind sehr hart und schneereich zb besondes im Innenland in Montreal, Ottawa, Toronto, Winnipeg zb ist ziemlich eisig,

in Vancouver auch, es gibt da auch hohe Berge und Vancouver Island und man kann viel Natur erleben und Wintersport machen.

Ich war da leider auch noch nicht, wollte nur erzählen was man so hört, bitte erkundige Dich noch genauer bei der Reisefirma es gibt ja so Jugend Traveler Orgas und der kanadischen Botschaft usw aber es ist auf jeden Fall lohnend und ein tolles Reiseziel :D

Kleine Korrektur meinerseits: In Vancouver wird es nicht richtig kalt. Eine Temperatur unter 0 Grad gibt es vielleicht alle 4 Jahre mal. Im Winter sind es ca. 5 grad und im Sommer gute 25 grad. Gefühlt ist es allerdings immer wärmer, da es ziemlich windstill ist.

0

1. Was Preise angeht bin ich mir nicht sicher, Freunde von mir haben da allerdings in einer WG gelebt, die aus nur 1 Zimmer bestand. Scheint häufiger vorzukommen, dass WGs nur aus 1 Zimmer bestehen.
2. Wenn du selbst kochst, dann wird es nicht zu teuer sein. 2012 waren die Preise für Lebensmittel ungefähr so wie bei uns im Supermarkt (Rewe etc.). Alkohol und Clubeintritt sind jedoch sehr teuer dort
3. Als Schüler musste ich damals 75$ für eine Monatskarte Zahlen, wenn ich mich recht erinnere
4. am besten vor Ort zu einem Anbieter gehen und dort nachfragen. Die haben sehr viele Angebote für Touristen, die nicht so teuer sind. Ich meine ich hatte damals SMS und Telefon flat und habe 20$ gezahlt

Work and Travel um die Welt mit meinem Kumpel

Guten Morgen,

Mein Abitur hab ich in 2 Monaten in der Tasche und ich und mein Kollege, den ich inzwischewn schon seit 13 Jahren kenne, wollten einmal um die Welt und immer mal wieder zwischendrin arbeiten. Wir wollten halt quasi als Backpacker so gut und günstig es geht um die Welt.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht?

Unsere Planung sieht wie folgt aus: 1. Von Düsseldorf nach Australien fliegen und dort uns 5 Monate aufhalten immer wieder mit kleinen Jobs über Wasser halten und halt Australien besichten das heißt Sysney, Brisbane und wie die Orte dort alle heißen. Nach 5 Monaten dann weiter: 2. Nach Südafrika, Kapstadt, meine Familie wohnt dort das heißt wir könnten da gratis übernachten und würden da für 2 Monate bleiben und auch immer mal wieder kleinere Jobs erledigen. Nach 2 Monaten Kapstadt: 3. Mexiko, Cancun und Mexiko besuchen, dort ein Auto kaufen und einmal durch USA durch bis nach Kanada, Vancouver (2 Monate sind eingeplant) Nach 2 Monaten Roadtrip durch USA, und Ankunft in Kanada 4. Rückreise nach Deutschland

Wie findet ihr den Plan? Worauf muss man achten? Und mit wie viel Geld muss man rechnen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

WorkandTravel ...?

Ab wann ist es sinnvoll dies zu tun? Alleine oder zu zweit?

...zur Frage

Muss ich mit Inkasso rechnen?

Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes: Am 02.01. habe ich einen Einkauf bei Rossmann für 13,98,- getätigt. Habe aber offensichtlich nicht aufgepasst, denn mein Konto war zu diesem Zeitpunkt im Minus.

Jetzt ist es wieder gedeckt, jedoch ist heute ein Betrag von knapp 28 Euro einfach so von meinem Konto abgebucht wurden. Getätigt wurde das durch den Empfänger 'Ingenico wg Dirk Rossmann'.

Im Verwendungszweck stand: "KAUF AM 02.01.18 BEI ROSSMANN BERLIN 13,98 KAUF + 3,90 BANKGEB + 9,90 LASTSCHRIFTABREDE IN EUR".

Worum handelt es sich hier? Kann mir das jemand genauer sagen? Habe die Firma gegoogelt, und offenbar handelt es sich hierbei um ein Inkassounternehmen, Das teilweise suspekt hohe Beträge fordert?? Oder ist das eine ganz normale Rücklastschrift? :-( Muss ich jetzt mit sowas rechnen? Eine Mahnung ist bislang nicht angekommen. Bin gerade wirklich verwirrt.

Dankeschön und lieben Gruß!

...zur Frage

Ich habe morgen Geburtstag und bin ganz alleine

Hallo,

ich habe morgen geburtstag und werde 21. Ich habe nur 2 Freunde und die haben leider keine Zeit. Meine Mum muss arbeiten, mein Bro ist in Kanada und meine sis ist krank und liegt im Bett. Meine restlichen verwandten wohnen 100km weiter weg. Ich möchte nicht den ganzen Tag alleine sein. Zudem bin ich auch noch pleite. Ich bin dann nach der Schule alleine in der WG und darf langeweile schieben. Ich mag das nicht es ist so schade. Habt ihr ne Idee was man machen kann an so einem Tag? Habe auch vor einem Monat ne Party planen wollen aber alle haben abgesagt oder hatten direkt keine zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?