Lebensfreude wird immer weniger kennt ihr das auch?
Durch viele negative Schicksalschläge, Arbeit verloren nach Jahrzehnte langem dortsein. Mutter innerhalb von 2 Monaten verstorben. Partner der dauernd im internet mit anderen Frauen chattet.
Es ist nicht so das ich mich nicht bemühe,vielleicht bekomme ich bald neue Arbeitsstelle.Meine Mutter war meine Bezugsperson der ich alles sagen konnte,jetzt ist sie weg. Mein Partner hat mir versehentlich Foto von einer jüngeren,Nacktfoto geschickt.
Ich merke,daß ich gar nicht mehr ich selber bin. Meine Kraft wird immer weniger, ich weiß keinen Rat wie ich das alles noch schaffen soll. Meine positive Lebensfreude wird immer weniger.
Hast du sonst noch Freunde, Verwandte? Wie lange ist es her, dass deine Mutter gestorben ist?
2 Wochen ist es her, der Krebs hat meine Mutter ganz erwischt ok sie war schon 85 Jahre ich habe noch Verwandten Kinder und Geschwister .Sie sind ja auch so traurig wie ich.
4 Antworten
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. So viel auf einmal zu verlieren – Job, deine Mama, Vertrauen in den Partner – das ist einfach zu viel für einen Menschen allein. Kein Wunder, dass du dich leer und müde fühlst.
Du musst das nicht alleine schaffen. Es gibt Hilfe, z. B. durch Gespräche mit einer Beratungsstelle oder einem Therapeuten. Das kann sehr entlasten.
Auch kleine Schritte zählen. Wenn du dich bald wegen einer neuen Stelle bewirbst, ist das schon ein Zeichen, dass du noch Hoffnung hast – und das ist stark.
Du darfst traurig und erschöpft sein. Aber bitte gib dich nicht auf. Es kann wieder besser werden, auch wenn es Zeit braucht. Du bist nicht allein.
Ich danke dir von Herzen♡Ist es doch richtig zu hinterfragen,ob es normal ist das ich mich so fühle. Das bestärkt mich,ich habe auch früher schon Schicksalsschlag erleben müssen.aber leider lernt man nicht aus dieser Erfahrung ,damit umzugehen.Ich erkenne mich nicht mehr an meinem Verhalten, ziehe mich zurück und versuche mich nachts wachzuhalten mit für mich fragwürdigen Ablenkungen Die ich an mir nicht kenne. Meist im Internet ...Musik kann ich nur instumrumental hören, es wühlt mich innerlich alles sehr auf.Dankeschön deine Antwort sehr hilfreich gewesen.
Als erstes,mein Beileid. Das tut mir sehr leid,was du alles durchmachen musst.
In solchen Momenten neigt man dazu, zu denken, das Leben selbst habe sich gegen einen verschworen. Aber das kann ich mit Sicherheit sagen,dem ist nicht so. Das hört sich jetzt sicher hart an,aber glücklicherweise ist das mit deiner Mutter das Einzige,das du nicht ändern kannst. Das nennt sich Trauer .Es ist normal, dass dich das runterzieht und es sollte dir möglich sein auch angemessen trauern zu können. Da kommen wir jetzt zu dem Punkt den du ändern kannst. Dein "Partner" ist wohl nicht dein Partner. Zumindest benimmt er sich nicht so. Daß er dich ignoriert, tut auch deinem Selbstbewusstsein alles andere als gut.
Einige haben schon zum Therapeuten geraten. Das würde ich jetzt noch nicht,ohne dich näher zu kennen und mehr Hintergründe zu kennen Weil Anhand der Fakten die hier bekannt sind, wird er vermutlich sagen,"Bringen Sie das mit ihrer Beziehung in Ordnung. Denn das ist dein Kernproblem.Was willst du mit nem Typen, der Nacktfotos von jungen Frauen hin und herschickt? Was kannst du ihm schon bedeuten? Das bestimmt auch dein Selbstbild. Du fühlst dich nicht geschätzt,weil es so ist. Also schmeiß ihn raus,oder gehe. Danach setzt die Heilung sofort an.
Ich danke dir für die sehr hilfreiche Antwort♡!:)
Vielleicht schaffst du es, dich selbst mal in den Fokus zu rücken. Nicht deinen Partner mit seinen Nackfotos (tut mir leid). Mach mal etwas nur für dich. Gönn dir so richtig was.
Finde heraus, woran du vielleicht Spaß hast (vielleicht ein neues Hobby, oder einem Verein beitreten, eine Reise machen, irgendwas nur für dich).
Lebensfreude, kann man wiederfinden, indem man sich um sich kümmert.
Du bist die wichtigste Person in deinem Leben, denn ohne dich funktioniert es nicht.
Es lohnt sich, das beste daraus zu machen.
Ich danke dir für deine stärkende Worte. !♡Ja,ich bin nicht einsam,dennoch merke ich halt das ich antriebsloser werde.Ich versuche zuvakzeptieren das es ja was mit mir macht,die Trauer und auch das viele negative im Moment. Ich gehe jetzt mehr raus um mich abzulenken.tut gut. Ich werde mich da hoffendlich reinfinden.:)
Therapeut könnte Dir neue Wege aufzeigen.
Ja,ich werde einen Termin machen .Ist halt überlaufen.dankeschön für deine Antwort.