Vater gestorben sucht sich meine Mutter einen neuen Partner?

Unholdi  25.01.2023, 19:00

Wäre das ein Problem?

Alex2008w3
Fragesteller

Ich weis nicht wie sie reagiert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein Beileid vorneweg...

Allerdings denke ich nicht, dass du diese Frage in irgendeiner Form an deine Mutter richten sollst. Erstmal ist die Situation noch sehr "frisch". Und dann ist diese Frage auch absolut jenseits einer Planungsmöglichkeit.

Was passiert, passiert. Was nicht passiert, passiert nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mehr muss man da auch nicht wissen. Es sollte allein ihr obliegen, ob sie einen neuen Partner in Erwägung zieht. Das ist etwas sehr privates, worüber man nicht aushorchen sollte

Alex2008w3
Fragesteller

Danke

Hallöchen

Mein Beileid für Dich und Deine Mutter,-da ist erstmal Trauerarbeit

Bei Euch allen

Da wird Deine Mama sicherlich keine Gedanken für einen neuen Partner haben

Ich habe auch meinen Dad verloren,als ich 13 Jahre alt war

Meine Mutter war 5 Jahre nach dem Tode von ihm alleine

Dann hat sie durch eine Annonce ihren späteren Lebensgefährten gefunden

Aber die ersten Jahre wollte sie keinen Mann an ihrer Seite haben

Mach Dir nicht solche Gedanken,-und frage auch Deine Mama nicht danach

Sie wird entscheiden,wie es weiter geht

Und ob sie überhaupt noch einmal einen neuen Mann kennen,-und lieben lernt

Alles Liebe Angel

Lass es. Neugier hin oder her, aber diese Frage - egal wie sie gestellt wird - wäre enorm unsensibel.

Man fragt doch auch nicht "Hey, dein Baby ist vor kurzem gestorben.... wann machst du ein Neues".

Deine Mutter trauert sicherlich. Wie lange diese Trauer anhält.... und ab wann sie (vielleicht) wieder bereit ist ihr Herz neu zu verschenken... das kann niemand vorab wissen. Nicht mal deine Mutter selbst. Das kann Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte dauern.

Egal ob die beiden gut miteinander klar kamen oder schon ewig nicht mehr - ein gewisser Trauerprozess wird es so oder so. Es muss verarbeitet werden.

Würdest du sie wirklich jetzt so etwas fragen.... dann wär das für sie wie ein Schlag ins Gesicht.

Alex2008w3
Fragesteller

Danke

Gar nicht. Sie wird erstmal trauern und Zeit für sich brauchen, ich denke echt nicht, dass sie jetzt schon über sowas nachdenkt.

Wenn es irgendwann mal soweit ist wirst du es schon erfahren.

Alex2008w3
Fragesteller

Ok danke

Ich finde du solltest deiner Mutter erstmal Zeit zum Trauern lassen. Und ich glaube auch, dass man das noch nicht weiß. Warte einfach ab und schaue was passiert. Und wenn du sie unbedingt ansprechen möchtest dann warte lieber noch ein paar Monate und suche dann nach dem passenden Moment

Woher ich das weiß:Recherche
Alex2008w3
Fragesteller

Was ist für sowas ein passender Moment?