Leben wir oder sterben wir einfach nur langsam?

9 Antworten

Wir Leben ca bis wir 20 sind, danach sterben wir sehr langsam.

Es gibt ein Filmzitat aus "Bandits":

"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt."

Das geht in die Richtung deiner Fragestellung. Wenn man den Tod nicht als Ende, sondern als immerwährenden Neubeginn im Lebenszyklus von Werden und Vergehen betrachtet, dann passt das doch gut.

Im Grunde tun wir beides parallel: Wir leben und sterben, schnell oder langsam.

Das biologische altern. Ist der körperliche Zerfall. Alles was nach der jungen und mittleren Lebenszeit kommt ab einen bestimmten Grad ist das biologische altern grausam. Vorallen wenn nach und nach die körperlichen oder geistigen Fähigkeiten nachlassen. Das man sterben muss ist klar aber warum dahin vegetieren wie ein Stück Obst was sich zerschimmelt und zersetzt. Das ist auch der Grund warum ich keine Wiedergeburt will ( sollte es so sein ) immer aufs Neue dann sich um eine Fleischhülle kümmern NEVER. Dann würde ich freiwillig vorher dafür sorgen das meine Seele weg kommt und ich dann komplett aufhöre zu existieren. Ich möchte nicht wieder und wieder und wieder in ein fleischkörper rein versetzt werden. Und auf ewig diesen Kreislauf ? Ich hoffe man kommt nach dem ersten Tod ins jenseits. Selbst nach dem ersten Tod und dann Licht aus Ende für immer selbst das wäre mir lieber als den scheiß wiedergeborenen Scheiß.

ich würde sagen das wir leben da wir immer mehr lernen und unsere körper sich immer weiter entwickeln kann... Ab einen gewissen Zeitpunkt aber nicht mehr da der körper da anfängt abzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Sicherlich kommt beides vor.

Das entscheidet jeder so für sich selbst.