Leben wir mit Kriminellen im Haus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Paket vor der falschen Tür lag, hat die Person wahrscheinlich geglaubt, es würde ihr gelten und das Paket geöffnet, ohne auf den Adressaten zu schauen.
Mir ist das auch schon passiert, daß ich einen falsch eingeworfenen Brief achtlos geöffnet habe.

frostfeuer85
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich, dann war es vielleicht doch nur ein Versehen und keine böse Absicht.

Blumenacker  24.11.2023, 09:13

Danke für den Stern!

Vielleicht hat die Person auch einfach nicht auf den Namen geschaut und das Paket geöffnet. Als ihr dann danach gefragt habt, hat die Person gemerkt, dass es für euch ist und alles wieder rein gepackt.. man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen

frostfeuer85
Fragesteller

Ich hoffe dass du recht hast :-)

Kriminell ist was anderes aber du hast im Haus jemanden,der das Postgeheimnis mißachtet. Besorgt dir doch eine Packstation wo du deine Pakete hinschicken kannst und gut ist, jeder Supermarkt wie z.b. Lidl, Kaufland, Aldi usw. hat sowas.

frostfeuer85
Fragesteller

Leider war bei diesen Artikeln die Lieferung an eine Abholstation nicht möglich. Normal lassen wir eh an die Postbox zustellen.

Gorkon193  23.11.2023, 12:49
@frostfeuer85

Das wäre mir aber neu,dass eine Liefrung an eine Packstation nicht möglich sein soll...wo gibts denn sowas und warum?

frostfeuer85
Fragesteller
@Gorkon193

Auch in Deutschland können manche Sendungen nicht an Abholstationen zugestellt werden. Siehe die oben verlinkte Liste.

Dadurch ist man doch noch nicht kriminell.. vielleicht charakterschwach aber nicht kriminell in meinen Augen.