Paket durchnässt - muss man das hinnehmen?

3 Antworten

Beim Verkäufer vom Kauf zurücktreten!

Der Verkäufer haftet dafür, dass bestellte Ware den Empfänger per Paket einwandfrei und in bestem Zustand erreicht!

In diesem Fall ruft Du beim Verkäufer und berichtest den Vorfall und sagst, Du trittst vom Verkauf zurück! Und Du erwartest, dass man Dir ein kostenloses Rücksende-Etikett zumailt bzw. dass DHL oder ein anderer Paketversand Das Paket bei Dir zu Hause am vereinbarten Termin zur Retoure abholt!

Es gibt überhaupt keine Komplikationen, denn im Internet bestellte Ware bzw. die Annahme jeglicher Ware in einem defekten Zustand/Paket kann der Empfänger verweigern!

Wichtig ist, dass Du wißt, d a s s Du ganz gezielte Rechte hast, die Dir zustehen und von denen Du in diesem Fall Gebrauch machen kannst!

Also: Rufe am Montagmorgen gleich beim Verkäufer an und lasse Dich auf keinen Fall abwimmeln! Und bestehe entweder auf ein kostenloses Rücksende-Etikett für DHL oder aber eine kostenlose Abholung zur Retoure!

Dadurch, dass Du ein defektes Patekt erhalten hast, das Du noch nicht geöffnet hast, bist Du auf der sicheren Seite!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das ist nicht einfach, denn du musst es auch beweisen können und selbst dann hast du nur Ärger. Ich würde es zum Händler zurückschicken und von dem Kauf zurücktreten, das bereits gezahlte Geld von meiner Bank zurückholen lassen und fertig. Als Begründung würde ich die Lieferumstände angeben und bei einem anderen Händler neu bestellen. Doch wenn die Wahre OK ist, würde ich nichts machen, egal was auch immer, es macht nur Arbeit und bringt Ärger mit sich und kostet unter Umständen auch noch Geld.

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Hermes muss das diesem gutschreiben und der Verkäufer muss dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen. Hoffe du hast Fotos gemacht.