Leben wir in einer simulation?

10 Antworten

Naja,

jedenfalls kann man damit die Quantenfluktuation und die Dunkele Energie mathematisch besser berechnen.

Aber gerade heute, kommt es mir so vor, als ob ich in einer Simulation bin.

Hansi

Ja, ein Multiplayer Game. Verschiedene Spieler spielen die Simulation.

Einer, Dinosaurier hiess er, hat das spiel schon verloren.

Auch der, der sich Pharao nannte, ist ausgeschieden.

An ihre stelle kamen Spieler wie Christus oder Allah. Zwei junge Spieler die viel zu viel aufs Mal wollen und beide bald verlieren werden, weil die ihre Völker viel zu egoistisch gestaltet haben.

Seit Anfang dabei und gute Chancen auf den Sieg hat Plankton.

Aber auch Botanik hat bessere Chancen auf den Sieg als Andere.

1 Es gibt die Simulation, als ein Tun, so als ob. Diese Simulation ersetzt die Wirklichkeit durch mimetische Illusion. Sie ist ein Nichttun

2 Doch es gibt auch die Simulation, als eine Virtualisierung und Projektion, die dem Zweck der Verwirklichung dient. Diese Simulation dient dem Tun, damit.

3 Es gibt Ihre eigene Simulation, in welcher Sie die Wirklichkeit durchspielen, wie sie für Sie richtig sein und werden soll.

4 Doch es gibt auch die Simulation, in welcher Sie eine Figuration und Teil des Plans der anderen sind.

Nr. 4 hat nicht nur zahlreiche spektakuläre Variationen, wie das "Gehirn-im-Tank"-Gedankenexperiment, sondern sie vermischt sich auch mit 3, wie in "Matrix".

Wenn die fremden Zwecke übermächtig werden, und eigene Zwecke vernichten, droht die eigene Lebensprojektion, 3, zu einem Nichttun, also 1, zu werden.

Hiergegen hilft die willensgeleitete Emanzipation der eigenen Zwecke

=)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

Ja.

Das leben ist ein spiel.

Versuche richtig zu spielen.

Ich nicht.

(Ich habe die rote Pille schon genommen)