Leben noch 1.WK Veteranen (international)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl nicht... Er Endete bekanntlich 1918... Wenn einer damals angenommen zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre war und mir 16 eingerückt ist...(Als Beispiel) wäre er heute rund 123 Jahre... wohl Kaum...

Liebe Grüße

Benutzer1447
Fragesteller

Ich hätte zu gerne einen kennengelernt, außerdem interessiert mich das DKR sehr ...

HerrVonWissen  15.06.2023, 15:02
@Benutzer1447

Ich teile deine Ansicht. Es wäre zweifelsohne Hoch Interessant, ein Gespräch mit einer solchen Persönlichkeit zu führen. Bedauerlicherweise nehmen aber inzwischen sogar die Reihen der Veteranen des Zweiten Weltkriegs zunehmend an Zahl ab...

Von Experte Udavu bestätigt

Nein, sonst wären die über 120 Jahre, und ein durchschnittlicher Mensch lebt nicht solange...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür✅

Nein. Selbst wenn du als junger Mann Ende 1918 in den Krieg gezogen wärst, würdest du heute nicht mehr Leben.

Der letzte bekannte Veteran des Ersten Weltkriegs war Florence Green, eine britische Frau, die als Mitglied der Women's Royal Air Force diente. Sie verstarb am 4. Februar 2012 im Alter von 110 Jahren. Nach ihrem Tod gab es keine weiteren bestätigten Überlebenden des Ersten Weltkriegs.

Benutzer1447
Fragesteller

Ja, ich hab das auch gelesen und bin sehr traurig darüber. Das man zur gleichen Zeit am Leben war wie diese Menschen macht einem wieder bewusst, wie kurz das alles historisch gesehen erst her ist. 😓

Im Ersten Weltkrieg zogen teilweise ganze Schulklassen voller Enthusiasmus in den Krieg, so war eben damals die allgemeine Stimmung. Dennoch mussten auch die ein Mindestalter - ich meine, es war 16 - haben, die müssten heute also um die 120 sein ...

Benutzer1447
Fragesteller

Und ich habe mir mit 16 gerade mal erst überlegt eine Handmu***i zu bauen und meine Freunde, gleich welcher Nationalität, haben alle gekifft... Da sieht man mal... 🤭🤭

Du findest heute kaum noch Veteranen des 2. WK, geschweige denn des 1. WK.