Leben nach dem Tod ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

wünschenswert 41%
sinnlos, weil... 18%
beänstigend 14%
nicht schöner als das aktuelle 9%
so wie vor der Geburt, nämlich... 9%
... 9%
zu schön um wahr zu sein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sinnlos, weil...

Worin besteht der Sinn mehrere Leben zu füHren, wenn du dich im Nachhinein an keines erinnerst, somit auch das wissen und alles andere, wichtige, verlierst, ohne daraus zu lernen?

BigMaul
Fragesteller

woher hast du die Erkenntnis? Ich bin nämlich selber auch darauf vor einer Weile gekommen. "Reinkarnation und Co"

o00o00o  08.03.2024, 14:47
@BigMaul

Kannst du dich an dein vorheriges Leben erinnern? Könnten wir das, wäre Reinkarnation keine Frage sondern ein Faktum. Ergibt sich von selbst.

BigMaul
Fragesteller
@o00o00o

ja, diesen Gedanken hatte ich auch^^

wünschenswert

... da es sehr viele Menschen gibt, die ihr Leben nicht so leben können wie sie wollen (Krankheit, Behinderung etc.) ... Da wäre es schon wünschenswert wenn sie ein zweites Leben bekämen.

so wie vor der Geburt, nämlich...

man war ein Teil der Natur und wird es nach dem Tod wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
wünschenswert

Mein größter Wunsch ist es in einer magischen Welt wiedergeboren zu werden oder reinkarniert, ist mir egal und ein glückliches und Abenteuerliches leben zu führen. Am besten wäre ja in einer gilde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑
...

Man kann zwar den Begriff "existieren" so definieren, dass ein Mensch nach seinem Tod weiter existiert, aber ein Leben nach dem Tod ist semantischer Unsinn. Leben und Tod schließen per definitionem einander aus.