Leben nach dem Tod (wirklich)?

9 Antworten

Leben ist Leben und Tod ist Tod.

Ein Laubblatt, das im Herbst vom Baum fällt und stirbt, hat auch kein Leben nach dem Tod. Es verrotet und wird zu Nahrstoff für andere Pflanzen und Lebewesen und an dem Zweig wächst im nächsten jahr ein neues Blatt.

SCIENCE0903  15.02.2023, 13:57

Ja, aus irgendeinem Grund denken manche Menschen sie wären was besonderes. Wir sind genauso zukünftiger Bio-Dünger wie jedes Blatt und jedes Tier.

menzinga  15.02.2023, 14:02
@SCIENCE0903

wobei schon zu diskutieren wäre, ob wir Bio-Dünger oder Sondermüll werden (Brust- und Poimplantate, künstliche Gelenke, zunehmend implantierte Chips...)

SCIENCE0903  15.02.2023, 14:04
@menzinga

Stimmt, ich werde versuchen zu vernlassen mir meinen Haustür NFC Chip aus meinem Arm entfernen zu lassen bevor ich drauf gehe^^ Oder zumindest beim Hersteller fragen ob das Ding im Krematorium gänzlich abfackelt^^

SCIENCE0903  15.02.2023, 14:15
@menzinga

Auch nicht schlecht^^ Ich dachte ehrlich gesagt ich werde jetzt auseinandergenommen^^ Ich kann die NFC Haustür Technik allerdings wärmstens empfehlen und der Chip tut gar nicht weh :D

menzinga  15.02.2023, 14:19
@SCIENCE0903

Was macht man eigentlich mit NFC Haustür Technik im Falle eines Stromausfalles oder wenn man bei einem Unfall das Körperteil verliert, in welchem der Chip sitzt (oder wenn mir jemand das Körperteil klaut)?

SCIENCE0903  15.02.2023, 14:26
@menzinga

Es gibt einen versteckten Schlüsselzugang mechanisch. Sollte dir der Arm abhanden kommen gibts noch den Zugangscode (den meine Frau idr benutzt). Aber der NFC zugang ist nicht ans Stromnetz gebunden. Dieser ist Batteriebetrieben, welche Jahre hält und lange vor dem leer sein deutlich auf sich aufmerksam macht :)

Leben kann man nur im Leben. Nach dem Tod kann niemand leben. Das wäre nicht logisch. Es sei denn, den Verwesungsprozess des Körpers bezeichnest Du noch als Leben. Ja. Die Verwesungsbakterien leben noch.

Nein, natürlich nicht. Das ist alles ein Trost-Mythos, den sich Menschen ausgedacht haben, weil sie mit dem Ende der eigenen Existenz nicht zurecht kamen. Wenn du tot bist, existierst du nicht mehr. Du bist weg. Wie damals, vor langer Zeit, als du nicht geboren warst. Damals hat es ja auch nicht weh getan nicht zu existieren, oder? Vermisst irgend jemand die Menschen, die in 12 Jahren geboren werden?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nach allem was wir wissen, nein.

Reiner Glaube macht es noch lange nicht wahr.

Und ich bemitleide Menschen die in der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod im Himmel, ihr de facto einziges Leben einschränken.