Leben die Berliner noch in den 90er?

10 Antworten

🦈

Leben die Berliner noch in den 90er?

Mir ist zwar verständlich, dass man die Bewohner unserer Bundeshauptstadt für speziell hält. Aber so speziell sind sie nun auch nicht.

Great03  12.08.2023, 23:02

Richtig!

Würde mich interessieren, wie der Fragesteller auf diese Frage kam. Stamme nicht aus Berlin aber ein wenig mehr Text in der Frage wäre hilfreich. Mein Onkel lebte zur DDR-Zeit in Berlin-Marzahn, als ich mal zu ihm fuhr, verpasste ich die richtige Endstation und erzählte ihm harmlos, dass ich eine Weile zu Fuß gehen musste, war wohl schon duster. Er hielt mich für halb-verrückt?! Woher sollte ich wissen, das es da drum herum gefährlich sein könnte? Wieso und warum,, habe es vergessen. War Zeitraum zwischen 1980 und 1990..Mein so spezieller Onkel zog irgendwann aus Berlin weg, wsl.wurde es ihm da zu hektisch?! Ost und West-Berlin und so..Wie es in Westberlin so war, erfuhr man leider nicht. Kann ja sein: Ostteil (also was früher Ostberlin war) und was früher Westberlin war: kann es sein, dass da auch Mentalitäten übrig geblieben sind, dass Berlin insgesamt auch deshalb etwas anders ist als der Rest von Deutschland? Nur so als Vermutung in den Raum hier geworfen! Mag den Berlinern ja nicht so auffallen, weil es für sie normal geworden ist..

Nein, seit dem 1.1.2000 lebt nirgends auf der Welt noch jemand in den Neunzigern. Bis das wieder geht, musst du noch knapp 64 1/2 Jahre warten.

Es gibt höchstwahrscheinlich welche die in jedem Jahrzehnt leben.

20er schon gesehen

30er schon gesehen

60er/70er schon gesehen

...

Jahr 3254 schon gesehen.

Nein.

Tatsächlich leben die in derselben Zeit wie wir! :-)