Warum gibt es in Berlin so viele Verrückte?

2 Antworten

Eine Großstadt ist immer eine Anlaufstelle für Menschen aus allen Kulturen und sozialen Klassen. In so einer Großstadt treffen die verschiedensten Menschen aufeinander. Darunter eben auch Freaks, Aussätzige, Obdachlose oder Menschen mit Handicaps oder psychischen Problemen oder Störungen.

Das macht die Stadt bunter und vor allem weltoffener. Zwar leben in Großstädten auch Nazis und andere erzkonservative Menschen, aber dafür schafft es eine Großstadt noch eher eine offene Mentalität und progressive Denkweise zu vermitteln als Dörfer mit 20 deutschen Einwohnern, die an kulturelle Vielfalt gar nicht gewöhnt sind.

Verrückt sind nicht alle, nur ein paar :)

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Is halt Berlin :D

Ein bunter Mix an Kulturen, Menschen, Ideen und und und

Berlin ist eben divers und etwas unorthodox. Was du vielleicht als ,, verrückt " wahrnimmst, ist oftmals einfach nur nicht mainstreamkonform. In einer Großstadt und noch dazu einer ziemlich offenen wie Berlin sind die Leute halt auch motivierter mal was zu tun was nicht der Norm entspricht. Wo isses Problem? Und die freche und freie Berliner Schnauze wirkt vielleicht auch erst mal auf Personen von außen etwas befremdlich ^^