Kennt ihr Berlin?

7 Antworten

Ich habe 4 Jahre lang dort gewohnt und war ein paar mal zu Besuch. Zu Besuch bin ich lieber in dieser Stadt. Dann weiß ich, daß ich diese Stadt bald wieder verlassen werde.

ja, auch schon mal bei der Polizei im Jahre 1975. Damals bin ich nach Berlin umgezogen und bis 1990 wurden auch die Einwohnermeldestellen durch die Polizei betrieben.

Jetzt ist Berlin ein Vorort meiner Heimatgemeinde.
Wenn man auf der gleichen Straße Richtung Süden fährt, fährt man in Berlin, zurück auf der anderen Straßenseite fährt man in Brandenburg.
An bestimmten Feiertagen die in Berlin anders sind als in Brandenburg mit Geschwindigkeitsbegrenzung an Sonn- und Feiertagen ist das nicht lustig.

Schon mehrmals und 1x davon ca 1½ Jahre am Stück.

Tolle Zeit, die ich manchmal vermisse.

Ja ich war schon einmal in Berlin, allerdings ist das mindestens 15 Jahre her.

Ja, war mein halbes Leben dort. Von Geburt an bis ca. 20.

Hat mir gereicht!