Hat Berlin ein Rotlichtviertel?

7 Antworten

Kurfürstenstr. in Berlin Mitte war bekannt für Straßenstrich. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

SadDad  29.07.2023, 18:08

Das ist schon noch aktuell. Aber ein Straßenstrich ist kein Rotlichtviertel.

Nein, ein direktes Rotlichtviertel gibt es in Berlin nicht, da es kein "Sperrgebiet" in der Stadt gibt.

Es gibt einige Schwerpunkte, das heißt, eigentlich sind sie es nicht mehr, aber es ist noch etwas übrig geblieben, und zwar rund um die Potsdamer Straße, der Oranienburger Straße, dem Kurfürstendamm und der Straße des 17. Juni.

Das alles ist aber mehr Straßenstrich. Weil es in Berlin keinen Sperrbezirk gibt, können Bordelle theoretisch überall ansiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Nein, dass gibt es nicht. Es gibt viele Bordelle und 2 Straßenstrichs. Das ist aber kein Rotlichtviertel wie z.b St. Pauli mit der Reeperbahn.

Glaube nicht, aber bei der Kurfürstenstraße, nahe Nollendorfplatz gibt es Bordelle und viele Prostituierte die nach Kunden suchen oder so. Hab da mal gewohnt und wurde da jeden Tag von Frauen zu einem... "job" eingeladen... mann war das nervig